Nespresso: Welche Kaffeesorte für normalen Kaffee??

Huhu zusammen,

soeben ist unsere neue Nespresso Maschine (krups citiz milk) geliefert worden - juhuuuu! Leider steh ich völlig auf der Leitung bei der Kaffeesorten-Wahl.

Bisher haben wir immer normalen Jacobs Krönung (großen Pott!) aus der Petra Artenso Latte getrunken, den ich sehr lecker fand. Nur war die Maschine jetzt kaputt und mein Mann trinkt gern Espresso, daher haben wir uns für die Nespresso entschieden.

Nur wenn ich jetzt vergleichsweise einen ähnlichen "normalen" Kaffee trinken möchte - welchen nehm ich da? Groß? Oder kleine Tasse mit Wasser gestreckt? Welche Farbe?

Habt ihr Erfahrung und mögt sie mir mitteilen? :-)

Vielen Dank vorab!!!

LG
Charly

1

Hallo Charly,

gute Wahl - wir haben dieselbe Maschine seit 2 Jahren und nicht bereut - im Gegenteil;-).
Hier kannst du dir nach deinem Geschmack deine Sorte aussuchen:

http://www.nespresso.com/#/de/de/nespresso_kaffee/grands_crus

Generell gilt für den 'normalen' Kaffee werden den Sorten LUNGOS genommen - das sind drei verschiedene. Mein Mann trinkt als normalen Kaffee (haben mal alle durchprobiert;)): Cosi und Arpeggio. Ich mag den stärkeren Indyra für Cappu etc. lieber;))).

Wünsche euch nen tollen Genuß beim #tasse;))

Liebe Grüße.

2

wir als NichtKaffeeAberEspressoTrinker haben den blauen lungo als "normalen Kaffee" daheim und alle Gäste sagen, der wäre gut

3

Hi,

ich habe eigentlich nur den Voluto und den Cosi daheim.

Für normalen Kaffee nehme ich eine dieser Kapseln und "strecke" ihn einfach da er mir sonst zu stark wird.

Die Lungo Kapseln sind mir zu schwach, da ich ja nicht nur nen Schluck Kaffee möchte sondern mindestens ne Tasse voll.

Lg Christina (ich habe eine Delonghi Latissima)