... weiß jemand definitiv, ob man ihm die vier Tage dann anteilig berechnen darf?
Würde ich mir nicht überlegen, wenn er es von scih aus angesprochen hätte, aber so....
Mieter zieht vier Tage zu spät aus...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das darf. Falls ein Nachmieter dadurch erst später einziehne könnte und dadurch Kosten entstehen würden, dürftest du wahrscheinlich dahingehend sogar Schadenersatz fordern.
Ist halt die Frage, ob du, sorry soll keine Beleidung sein, aber mir fällt kein besseres Wort ein, Korinthenkacker sein willst.
Wenn dir dadurch nicht selbst finanzielle Nachteile entstehen, würde ich es einfach dabei belassen.
LG Brijuni
Hallo
bei einer Wohnungskündigung z.b. zum 31/08/2012 muss der Mieter spätestens am 31/08/2012 um 24:00 Uhr die Schlüssel abgeben, sonst wird die September Miete fällig !
Ich weiß dass, weil ich eine Mieterin hatte, die mir vor dem Kündigungstag nicht die Schlüssel geben wollte, weil sie ja bis dahin bezahlt hatte, aber Sie konnte Sie mir persönlich geben, weil Sie beruflich unterwegs war ....
Übrigens Schlüssel einfach im Briefkasten werfen ist keine Wohnungsübergabe, selbst dann kann man die nächste Monatsmiete als Vermieter fordern, weil man keine Chance hatte mit dem Mieter zusammen ein Übergabe protokoll zu erstellen.
Ich google immer viel im Netz wenns ums Vermieterdasein geht
vlg und
misslila
Hallo missila,
ich kann diesen Monat erst am 29. ausziehen.
Wie ist das dann?
Samstags und Sonntags wird ja keine Wohnungsübergabe gemacht.
Hilfe!!!!
LG palesun
Hi
also da ich privat vermiete mache ich aus Samstags und Sonntags wohnungsübergabe.
aber als ich noch Mieter war,
hab ich mit der Verwaltung immer vorher gesprochen und darum gebeten, dann eben z.b. am 01/10 die Wohnungsübergabe morgens um 08 Uhr zu machen, bis jetzt war keiner so kleinlich und hat mir deshalb Geld abgeknöpft....
Auch wenn man es lt. Gesetz machen könnte.
vlg
Also selbst wenn du darfst...wenn die Wohnung in Ordnung ist ( also bei der Übergabe alles okay war) würde ich wohl drauf verzichten, wenn dir keine kosten entstanden sind.
Anteilig? In diesem Fall wird die Miete für den gesamten Monat fällig.