Ich bin aus meiner Wohnung draußen, das Haus ist fast fertig (der ein oder andere Raum müsste nochmal gestrichen werden, Grundreinigung,...) und ich würde sooo gerne einziehen, wäre diese doofe Treppe nicht.
Wir haben einen Altbau renoviert und uns entschlossen die Treppe aufzuarbeiten, sprich den alten Belag (Linoleum) abzureißen, den ganzen Schmodder wie die Rückstände vom Kleber und die 6756784 gefühlten Lackschichten abzubeizen, sodass die Treppe wieder in ihren Ursprungszustand versetzt wird. Leider ist das eine total undankbare und langwährende Arbeit mit Dreck verbunden.
Da ich aber ein bisschen Zeitnot hab und meinem lieben Freund Stress mach, dass die Hütte fertig wird stellt sich mir jetzt die Frage, ob wir trotz der unfertigen Treppe einziehen sollen? Ich bin alles andere als begeistert davon, aber mir bleibt auch fast nix anderes übrig. Habt ihr schon die Erfahrungen gemacht und in "halben Baustellen" gewohnt? Wie sieht das denn mit dem Dreck aus? Ist das auszuhalten für ein paar Wochen, wenn noch nicht alles lupenrein ist?
Werde mich morgen und evtl übermorgen dem guten Stück widmen und selbst Hand anlegen, in der Hoffnung irgendwie voran zu kommen.
von der m, die so langsam die Nase voll hat von der ganzen Bauerei...
schon einziehen?
Gibt doch Handwerker!
Gruß
Manavgat
Ja die gibts und die haben wir auch schon mehr als genug da gehabt. Geld wächst noch nicht auf Bäumen, also müssen wir das wohl selbst machen... Vor allen Dingen ist das eine Arbeit wo man nicht viel verkehrt machen kann...
Also ich würde da nicht einziehen. Gerade eine Treppe die ja immerhin benutzt wird, da schleppst du den Dreck imer breit, auserdem zieht der Staub in jede Ritze den hast du dann noch ewig.Ich würde frühstens einziehen wenn alles abgebeizt ist.
Bekannte von uns haben ein altes Haus saniert und sind auch auf eine Baustelle gezogen, Ein Geschoß war fertig das andere wurde gemacht als sie da gewohnt haben.
Nur mal vom Dreck und Lärm abgesehen, sie beide wurden Faul. Wußten sie vorher wir fahren nach der Arbeit für 4 Stunden ins Haus haben sie die 4 Stunden genutzt und gearbeitet.
Als sie da gewohnt haben wurden am Tag nur noch 2 Stunden etwas gemacht es entstand ja kein Druck mehr.Für das was für 3 Monate geplant war haben sie 8 Monate gebraucht, am ende haben sie sich nur noch angegiftet.
VG 380869
Hallo,
hier ist noch so eine Baustellen "geschädigte"
Also wir wohnen auf einer halben Baustelle, aber ich muss sagen es ist halb so schlimm!
Klar es nervt manchmal der Dreck und Staub usw... Doch das schöne ist man muss nicht unbedingt zur Baustelle fahren um ein bisserl selbst hand anzulegen, sondern man kann auch bei nur 30 min zeit mal schnell was erledigen.
Mein Mann schätzt das sehr, denn wenn ich Zeit hab mach ich ein paar Räumarbeiten und er kann auf einer aufgeräumten Baustelle weiter machen, so dass wir hoffentl. bis Weihnachten im Normalzustand leben
.............. die Hoffnung stirbt zu letzt
vlg
misslila
Hallo!
Wir sind auch in eine halbe Baustelle gezogen und es geht.
Klar ist das nicht das Dollste, aber eben Absehbar.
Macht euch die Räume die gehen soweit fertig und zieht ein. Legt oben und unten alte Teppiche vor die Treppe, damit ihr den Kram nicht durchs Haus schleppt.
Saugen/Putzen musste eh dauernd, wenn du es einigermaßen Sauber halten willst.
Es ist definitiv nervig, aber umso schöner wenns fertig ist.
LG Sonja
Hi,
das ist alles auszuhalten. Wir sind auch in ein Haus mit unfertigen Bad eingezogen weil unser Fliesenleger und der Sanitärer "gebummelt" haben. GSD war es zwar zu benutzen da die Badmöbel und wichtigen 2 Wände gerade noch fertig geworden sind aber der komplette Boden musste noch gefliest werden und die Wände teilweise verfugt.
Unser Gästewc wurde sogar erst 2 Monate später fertig, da das mein Mann selbst gemacht hat.
LG
Hallo,
damals wohnten wir in einer Wohnung, in der wir dann noch die Türen abgeschliffen hatten, um sie zu lasieren.
Vorher war auch Farbe drauf, die abgeschliffen werden mußte.
Doch alles ging super. Staub gabs natürlich, aber ihr könntet auch einige Gegenstände, um sie nicht unnötig 2mal zu putzen, in Kartons belassen.
Am besten, an den Tagen, wenn ihr die Treppe bearbeitet, alle Türen fest verschliessen, Folien verwenden und dann gut lüften.
Falls ihr die Treppe mit Farbe oder anderen Mitteln behandeln wollt, achtet auf umweltverträgliche Mittel, ohne Lösungsmittel.
LG Lotta
Ich bin nicht die Texterin!
So ihr Lieben, war heute auf der Baustelle Hand anlegen und mein Fazit lautet: es wird erst eingezogen wenn die Treppe abgeschliffen und abgebeizt ist. hätte nie gedacht, dass das sooo viel Dreck macht. Hab zum Glück frei und kann somit den ganzen Tag arbeiten. Hoffe, dass ich in einer Woche damit fertig bin. Es muss zwar noch der ein oder andere Raum gestrichen werden und im Gästeklo ist das Waschbecken noch nicht dran und die Dusche muss noch gemacht werden, aber das ist mir egal. Gibt ja nicht so viel Dreck wie das Treppenmonster.
Ich danke euch trotzdem für die lieben Ratschläge, aber wurde heute eines besseren belehrt, dass ich dann lieber doch noch zwei Wochen warte.
die m