Hallo,
Wir haben uns am Montag ein Haus (Miete) angeschaut und wollen es gerne nehmen.
Der Makler sagte, dass wir die Selbstauskunft ausfüllen und in sein Büro faxen sollen. Gemacht getan....gleich am nächsten morgen um 8 Uhr. Die Besichtigung war abends!
Weiß einer, wie lange das jetzt dauern kann, bis eine Antwort (hoffentlich eine Zusage )kommt?
Ich will dieses Haus sooooo gerne.... Es ist wie für uns gemacht!!!
Danke!
Wartezeit Maklerzusage
das kann man pauschal nicht sagen
es kommt darauf wie viele bewerber da waren und dann legt der makler das dem eigentümer vor und dann wird entschieden
Hallo,
bei uns war es bei unserem letzten Umzug vor 3 Jahren und auch bei unserem nächsten Monat anstehenden Umzug so, dass der Makler eigentlich gleich nach unserer Meinung am Ende der Besichtigung gefragt hat und uns mündlich die Zusage erteilte, dass wir die Wohnung bekommen könnten.
Uns wurde aber beide Mal und von jeweils einem anderen Makler ein Tag Bedenkzeit eingeräumt und falls ausstehend musste die Gehaltsbescheinigung nachgereicht werden. Selbstauskunft hatten wir zuvor bereits abgegeben...
Wir hatten allerdings auch immer "kleine" Maklerbüros, da geht es meines Erachtens meistens schnell - die sind ja auch froh wenn sie schnell zum Abschluss und somit an ihre Provision kommen.
Kommt immer auf die Größe des Maklerbüros, die Zeit des künftigen Vermieters und die Anzahl der Mitbewerber an. Manche sind daran interessier möglichst schnell neu zu vermieten, andere Wählen "bedachter" aus und wollen mindestens 3 Vorschläge um dann alle Pro und Kontra zu diskutieren...
Hoffe für dich auf eine baldige Zusage, spätestens Montag würde ich beim Makler jedoch anfragen.
LG, soafi
Anrufen und fragen ob der Vermieter sich schon entschieden hat.
Kommt auf den Vermieter und den Makler an....