Guten Morgen ihr Lieben!
Gestern hatte meine 3 Jährige Tochter Besuch von einer Spielfreundin. Die beiden kuschelten auf dem Sofa unter einer Decke. Dabei hatte die Spielfreundin ein "Malheur" und leider nicht bescheidgesagt. Etwa 1/2 Std. später als ich beide aufs Klo setzen wollte habe ich es bemerkt.
Wir haben ein Sofa aus Alcantara Velours. ich bin gestern noch mit Scotch Brite und Spüli dabeigegangen, doch leider riecht es doch sehr unangenehm nach Urin.
Das eigentliche ist aber unsere Katze. Ich habe einfach Angst, dass sie jetzt darübermarkiert, was das Ende unseres schönen Ecksofas wäre.
Bin für jeden Tip dankbar.
LG Silke
Kind hat aufs Sofa gepischt, wie bekomme ich das weg?
Hallo!
Im Zoogeschäft gibt´s Spray, um Flecken auf Teppichen usw. herauszubekommen.
Ich hab eins von Vitakraft, da gehen alle Flecken prima weg.
LG Silvia
Aber ein Fleck ist nicht das Problem. Das Sofa ist antrazit und sieht an der Stelle richtig gut aus (kein Fleck, oder so).
Aber :es riecht...
LG Silke
Hallo!
Hätte ich dazu schreiben sollen: Die Produkte, die Flecken vom Tieren beseitigen, sind i.d.R. auch darauf ausgelegt, die entsprechenden Gerüche zu beseitigen.
LG Silvia
Hallo Silke,
ist unserer Tochter letztens passiert, als sie krank war und hier auf dem Sofa eingeschlafen ist.
Ich hab direkt nachdem ich es bemerkt hab mit Vanich Multi Textil Reiniger eingesprüht und abgewischt, jetzt riecht es nach dem Reiniger.
Demnächst will ich mal im Baumarkt so einen Nass-Teppichreinigungssauger ausleihen und damit dann auch das Sofa bearbeiten.
Ansonsten könntest Du noch versuchen, ob Abdampfen mit nem Dampfreiniger was bringt, denn der Dampf zieht ja weiter ins Polster als nur drüberwischen.
LG cindy
Also ich kann bei sowas nur Biodor empfehlen. Ist nicht ganz billig aber es hilft total gut.
Ich tue das Mittel auch immer in die Waschmaschine, wenn ich die Hundedecken, Katzenkissen und Co wasche.
Zudem finde ich, dass das Mittel angenehm riecht.
Hallo,
meine 13 Monate alte Tochter hat vor 3 Tagen beim Windel wechseln auch auf die Couch gepieselt
Ich habe Essigreiniger genommen. Roch zwar die ersten 2 Stunden noch etwas nach Essig, aber am nächsten Tag war der Geruch verflogen und die Couch riecht wieder neutral.
LG Susann
Hallo Silke,
Tips für die Reinigung hast du bekommen.
Ich würde die Haftpflichtversicherung der Eltern der Spielfreundin einschalten und zusehen, dass der entstandene Schaden ausgeglichen wird.
Grüße
zoranda
3 jährige kinder können noch nicht haftbar gemacht werden.