Wo kann ich online günstig und gut Riesenschilf (Chinaschilf) bestellen?
Ich war schon im Baumarkt und da hat es mich fast umgehauen.
Vielen dank für eure vorschläge....
kathi
Riesenschilf (chinaschilf) bestellen
Mir fallen da spontan Gärtner Pötschke und Baldur-Garten. Obwohl ich nicht weiß, ob die sowas auch verkaufen.
Hast du dich mit deme Thema Schilf beschäftigt? Es gibt nur so viele Sorten, die gerne durch den Garten wuchern und dann genau dort wachsen, wo man sie nicht haben will. Das wilde Wachsen muss man eindämmen. Außerdem ist der Flug der trocknen Blätter im Herbst auch nicht zu unterschätzen (ich spreche aus Erfahrung). Die Stengel müssen dann rechtzeitig runtergeschnitten werden, bevor die Blätter in der ganzen Nachbarschaft rumliegen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was das für eine Arbeit ist, wenn der Schilfwuchs gut war.
HI,
das Wildwachstum kannt Du begrenzen, indem Du es ordentlich einsetzt, mit Begrenzung. Wir nehmen immer ein großes Speißfass und schneiden den Boden raus. Bis dato ist noch nichts rausgewachsen.
Und wenn ich merke, das die Herbststürme anfangen, binde ich alles gut zusammen, so dass wenig herumfliegen kann.
Ich schneide immer erst im Frühjahre die Gräser...zurück, finde es im Schnee super schön, wenn solche Gebilde im Garten stehen.
Grüße
Lisa
Vielen Dank für deine info.
da das mit den flug der trockenen blätter erzählte mir heute ne freundin die das im garten hat.
Sie sagte auch man muss aufpassen wo es langwächst und das es sich schnell vermehrt (was auch für mich gut ist)
ich werde mir die onlineseiten jetzt mal anschauen und dann werde ich sicherlich erstmal 1-2 pflanzen kaufen.
lg kathi
Nie würde ich Pflanzen im Versandhandel bestellen, ich möchte die Pflanze, die in meinen Garten kommt, vorher sehen.
Ich habe mein Riesenchinaschilf bei www.gräserwelten.de bestellt, man bekommt angetriebene kleine Pflanzen - für 4 Stück habe ich knapp 20 Euro bezahlt.
Setz sie nicht zu eng, ca 30 - 50 cm Anstand.
Gräser soll man erst im Frühling schneiden, im Winter evtl. etwas Frostschutz.
Gruß
GR
Hallo,
ich habe einfach einen Ableger vom Chinaschilf von meinen Eltern bekommen. Aber ich nehme an Du kennst niemanden der Dir was abstechen kann???
Ich würde Dir abraten bei Baldur zu bestellen. Meine Pflanzen sind zwar alle angegangen aber was da kam war ehrlich gesagt ein Witz.
LG!
Britta