Hallo, ich backe mein Brot selber und ich habe jedes Mal nach ein paar Tagen das gleiche Problem, dass das Brot total ausgetrocknet ist an den Rändern. Ich bewahre es eingewickelt ein ein Geschirrhandtuch auf in der Küche. Wenn ich es in eine Plastiktüte tue, dann ist es nach zwei Tagen verschimmelt.
Eine große Brotbox kann ich in meiner Küche nicht stellen.
Wie bewahrt ihr denn Euer Brot auf, damit es am dritten Tag auch noch frisch ist??
kisrett
Wie bewahrt ihr Euer Brot auf??
in Papiertüten in einem Brotkorb in der Küche .. aber nach 3 Tagen ist da selten noch was wirklich frisch ... wenn ich merke, dass es zu viel ist frier ich ein
In einer Brotbox von Tupper, diese ist in einem der Vollauszüge in der Küchenzeile!
Drei Tage hält bei uns kein Brot, da ich immer Portionen für max. 2 Tage mache. Kaufe ich Brot im Angebot, dann schneide ich es in Stücke und friere ein.
LG
Ich backe teilweise selbst (Backautomat) und kaufe auch teils aufgeschnittenes Brot. Die einzige Möglichkeit, wo es lange hält und nicht schimmelt ist für mich im Gemüsefach des Kühlschrankes. Mit Plastiktütchen drum.
Da bewahre ich es auch auf, nachdem es immer schnell geschimmelt hat und es hält lange.
LG
Hallo,
Papiertüte oder Brotpapier im Brotkasten (Ton).
Allerdings kaufe ich das Brot. Ob das auch bei selbstgemachtem funktionieren würde, weiß ich nicht.
GLG
Hi,
nach vielen Versuchen klappt bei uns nur: in einen Gefrierbeutel, in den ich mit dem Messer Löcher steche, in den Kühlschrank.
LG
Almura
Hallo,
wir frieren portionsweise ein. Kurz!!! in die Mikrowelle ist es wunderbar frisch!
vg, m.
schau mal, witzigerweise hab ich das gerade eben erst angesehen, das passt zu deinem problem: http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen/marktcheck/brotkaesten-im-test?documentId=11736346
wir haben übrigens den brotmax von tupper und sind zufrieden. länger als 3 tage ist aber bei uns auch kein brot vorrätig. ich mag das lieber frisch.
Danke für den Tipp, werde wohl nicht darum herum kommen mir so ein klobiges Teil in die Küche zu stellen, immerhin noch besser, als alle zwei Tage mein Brot wegzuschmeißen
was heißt klobig... du kannst ja das kleinstmögliche für euch nehmen... und IM schrank steht es auch wunderbar.. oder in der abstellkammer... wir haben IM kühlschranl was drauf kommt, und den rest UNTERM kühlschrank. auch den brotkasten (junge welle von tupper)
du findest sicher ein plätzchen...
Hallo,
gestern habe ich einen Test im Tv gesehen, der Brotkasten von Tupper soll gut sein:
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw37/0913/03_brotkaesten.jsp
Gruß
Tri Tra Trullala
Wir essen gekauftes Brot (ungeschnitten) und bewahren es in einer stinknormalen Tupperschüssel auf (die, die die meisten für Hefeteig verwenden).
So haben wir meist 4-5 Tage was davon (es wird etwas weicher). Nur wenn es in der Küche wärmer ist, hält es nur etwa 3 Tage.