Trotz Schufaeintrag ne Haus zur Miete , habt ihr ne Tip für mich ?

Hallochen ,
habe noch ne Frage . Und zwar kennt ihr das auch ,sobald man ne Schufaeintrag hat wird man ausgegrenzt obwohl es ja auch positive Einträge sein könen wie bei uns zum bsp der Autokredit das letzte Haus zur Miete bekamen wir auch nicht wahrscheinlicxh deswegen .
Habt ihr ne Tip was das angeht wie man trotz allem was findet.
lg sani
p.s. bin über jeden tip dankbar

1

Lass dir doch ne Bescheinigung vom aktuellen Vermieter geben das du immer pünktlich deine Miete bezáhlt hast.
Das sollte doch reichen

2

Es gibt ja positive und "negative" Einträge bei der Schufa.

Wir haben auch ein Haus gemietet und mussten eine Schufaauskunft für Dritte einholen. Wenn Du immer vorbildlich bezahlt hast, ist doch bei dieser Auskunft gar nicht ersichtlich, dass Du einen Autokredit hast.

Bei uns stand da sowas wie: liegen uns nur positive Merkmale vor.

Wenn Du eine detailierte Aufstellung dem Vermieter überlässt und du zuviele Kredite hast, kann das natürlich vielleicht auch ein Ausschlusskriterium sein. (Diskrepanz zwischen Einkommen und der Anzahl der Kredite/ Höhe der Raten?)

Dagegen angehen kannst Du nicht, nur deine persönlichen Möglichkeiten auf den Prüfstand stellen.

lg polar

3

"Habt ihr ne Tip was das angeht wie man trotz allem was findet."

Hallo,
ja indem ihr den potenziellen Vermieter nicht in euren Schufadaten schnüffeln last mit einer generellen Freigabe alles sehen zu dürfen (diese allgemeine Schufaklausel zum unterschreiben), sondern indem ihr selber eine Schufa Bonitätsauskunft für dritte von der Schufa anfordert.
Diese kann man dann vorlegen.
http://www.schufa.de/de/private/wissenswertes/faq/faq.jsp
Siehe 3.1 der FAQ

Allerdings habe ich ehrlich gesagt noch nie von einer Ablehnung eines Vertrages, bei Positiv Merkmalen, die in der Schufa gespeichert sind gehört.
Ich denke das war auch nicht der Ablehnungsgrund.

Gruß
Demy

4

Problematisch wird es doch nur, wenn sich ein negativer Eintrag in der Schufa findet.

Sollte allerdings der Autokredit dermaßen hoch sein, dass es schwierig wird von den Einkünften Miete für ein Haus, Lebenshaltungskosten und Autokredit zu bedienen, dann ist es durchaus verständlich, dass der Vermieter sich einen anderen Mieter sucht.

5

Hi,

ich könnte mich irren aber bekommen Vermieter nicht nur die kleine Auskunft in denen ihnen nur der Schufascore mitgeteilt wird?

In dem Fall ist es relativ welche und wieviele Einträge in der Schufa sind, da im Endeffekt nur das Ergebnis zählt.

LG

6

Hallo!!

Es gibt viele Menschen die wegen den Schufa Einträgen Probleme haben etwas zur Miete zu finden .

Bekannte von uns haben das durch . Sie hatten leider wegen finanziellen Problemen negative Schufa Einträge -also auch noch the worst case ....#zitter
Der arme Mann hatte mit nur 30 Jahren einen so schlimmen Bandscheiben Vorfall das er nun nicht mehr arbeiten konnte .Sie sind dadurch in so eine finanzielle Schieflage geraten

Das Haus und Hof verkauft werden mussten unter Preis .

Sie waren gut abgesichert ...dachten sie ,doch im Fall der Fälle haben sich alle versucht aus der Affäre zu ziehen, Berufsgenossenschaft ...Rentenversicherung ...und private Vorsorge . Die Versicherungen die für diesen Fall einmal gedacht waren haben sich so lange Zeit gelassen ....da war die Familie das geerbte Heim der Großeltern zu einem Spott Preis losgeworden ....:-(
Mit Schulden bis zur Halskrause sind sie aus der Nummer raus und mussten zu allem Übel auch noch das Haus räumen in einer 3 mon. Frist .

Über Makler und Hausgesellschaften brauchten sie es gar nicht probieren ,die wollten alle eine Schufa Auskunft ...

Es ging dann aber doch überraschend schnell und eine neue Bleibe wurde gefunden .
Von Privat .
Das wäre die Einzige Chance die ich sehe mit Schufa Problemen.
In Zeitungen inserieren immer Privat Anbieter ohne Makler . Wenn mann hier ehrlich ist und einen guten Eindruck macht ,dann bekommt man auch eine Bleibe .
Nicht alle Vermieter wollen eine Schufa Auskunft .

Man sollte das Einkommen belegen können ,die Kaution bar bezahlen und die erste Miete am besten dazu .
Haben meine Bekannten so gemacht ,sofort bei Vertragsabschluß haben sie das Geld bar auf den Tisch gelegt + plus Miete .Das schafft gleich mal eine andere Basis ,als wenn ich da noch ankomme und die Kaution in Raten hinterlegen möchte .

Der Vermieter ist zu Ihnen nach Hause gekommen und wollte die Familie im privaten Umfeld kennen lernen .Vielleicht wollte er auch abchecken ob sie keine Flodders sind ...#kratz...das Chaos kann man schwer verbergen ,wenn man es denn hat .

Da hat der Gute eher seine Prioritäten gesetzt ,ihm war nur wichtig das seine Miete kommt und das Haus sauber und gepflegt bleibt .

Und es war kein Einzelfall den die Familie konnte sich dann sogar ein Haus aussuchen ,den sie hatten zwei Zusagen . Die anderen Vermieter wollten noch nicht mal eine Kaution ...ein wirklich wunderschönes Haus war das ,nur für den Mann zu viele Treppen .
Mit dem Rollstuhl etwas blöd .

lg feuerle