Ikea Ektorp

Hallo zusammen,

Wir mochten uns gerne das Ektorp- Sofa von IKEA kaufen .....
Und ich möchte mich einfach mal um hören ob jemand Erfahrung mit dem Sofa gemacht hat:-)

Würde mich über Antworten sehr freuen ......
Schönen Abend #winke

1

Traaaaaaaumhaft! #verliebt

aber vorsicht! das sofa hat arme! wenn man da einmal drauf sitzt/liegt/lümmelt hält's einen fest und lässt einen so schnell nich wieder aufstehen!

prädikat: absolut empfehlenswert!

(wenn wir ne eckcouch gefunden haben, hätten wir ein dreier übrig)

2

Hallo!

Ich mag sie nicht mehr. Sie ist bequem, aber mein Mann lümmelt sich immer so drauf das die Kissen mittlerweile in seinem Sitzbereich total verzogen und durchgelegen/gesessen sind. Ebenso finde ich die Bezüge nach dem Waschen nur noch unschön. Total zerknittert und irgendwie auch blasser als vorher.
Wir werden uns wieder was anderes zulegen.

LG Ida

10

Hallo,

das ist bei uns auch so, nur mit dem Unterschied, dass unser Bezug NICHT! waschbar ist! Damals haben wir einfach den Bezug ausgewählt ohne darüber nachzudenken, da wir davon ausgegangen sind, dass ALLE Bezüge waschbar wären. Aber auch, wenn sie waschbar sind, finde ich die Bezüge nach dem Waschen nicht mehr schön.

LG#winke

12

Das Problem mit den ausgeblassten Bezügen hatte ich auch. Hab mir dann aber einen Bezug von Saustarkdesign.com bestellt, der echt schick aussieht und top Qualität hat.
Ist zwar nicht ganz günstig gewesen, aber immernoch Preiswerter als direkt ein neues Sofa und bin voll und ganz zufrieden damit.

Kann ich nur empfehlen!

3

Hallo,

dieses Sofa ist der Klassiker schlechthin und gibt es bei IKEA schon ewig mit immer gleichhoher Nachfrage.

So viele Leute können nicht irren!

LG

4

Meine Mutter hat es seit Jahren. Es sieht immer ein winziges bisschen zerlümmelt aus, gibt dem Raum aber was sehr Gemütliches.

LG rem

5

Hallo,

wir haben ein Ektorp 2-Sitzer seit 2009 und ich würde es wieder kaufen.

Ich finde es einfach toll, kein verkleckertes Sofa mehr.

Grüße

6

Hallo,

JAAAAA wir haben IKEA Ektorp und ich bin schwer begeistert. Selbst meine Schwiegermutter, die IKEA anfangs sehr kritisch gegenüber stand ist inzwischen überzeugt ;-)

Es ist sehr robust, hält auch gut mal hopste Kinder aus. Dreckiger Bezug - ab in die Waschmaschine oder wenn er kaputt ist; einen neuen kaufen und nicht gleich ein ganz neues Sofa.

Also ich würd immer wieder Ektorp kaufen. Haben unseres jetzt seit 2007 und sind voll und ganz zu frieden.

LG

7

Danke für die vielen Antworten.....Ich denke wir werden es m Fr. kaufen :-)

Muss man das Sofa bestellen oder sind sie sofort Lieferbar ?
Werden denk ich grau nehmen und dazu einen hellen Teppich ... Ich frei mich sooooo

8

Das nimmt man direkt selbst mit. Also dran denken: Das Sofa bei www.Ikea.com/de auswählen, in die Produktinformationen schauen, dort die Verpackungsmaße heraussuchen und schauen, ob das mit dem Transport klappt.

weitere Kommentare laden