Richtfest unter der Woche/nachmittags?

Hallo Ihr Lieben,

nächste Woche ist es soweit, unser Dachstuhl wird errichtet#verliebt!
Gerade hat mich der GÜ angerufen, am Dienstag um 14 Uhr werden die Zimmerleute fertig sein...!
Nur, keiner den wir kennen, kann um diese Uhrzeit kommen#schmoll!
Wie handhaben wir das jetzt?Am Samstag drauf ein Nach-Richtfest feiern und allein am Dienstag mit den Zimmerleuten feiern?
Auf den Richtspruch will ich nicht verzichten, ist für mich, wie eine "Segnung" des Hauses;-)!

Wie würdet Ihr das machen?

Oder erst eine Einweihungsparty mit Freunden?

Bin gerade etwas ratlos!

Her mit Euren Tipps-liebe Grüsse,agrokate!

1

Hallo!

Besprich das doch am besten mit den Zimmerleuten selber. Wir haben damals 1 Tag später (da dann Fr. war) gefeiert und die Zimmerleute sind extra gekommen. Unsere Nachbarn haben erst ne Woche später auf einem Samstag gefeiert und dauch da kamen die Zimmerleute extra für den Richtspruch.

LG Ida

2

Hallo Ida,

da unsere Zimmerleute knapp 1 Stunde Autofahrzeit weg sind, wird das sicherlich nicht gehen.
Wir lassen mit einer Baufirma bauen, bei denen die Arbeiter, der einzelnen Gewerke fest angestellt sind (keine Subunternehmen)...!
Unser Bauleiter hat schon am Telefon gesagt, daß die Zimmerleute nicht noch einmal extra kommen#schmoll!

Danke für Deine Antwort,agrokate!

4

Wir bauen auch mit nem Bauträger und hier kommen die Zimmerleute extra dafür, auch wenn sie 30-60 Min. fahren müssen.

3

HI,

wir haben - in Absprache mit den Zimmerern Donnerstag abends gefeiert - so ab 16.30 Uhr. Allerdings hatten wir auch nur die beteiligten Handwerker eingeladen und keine Freunde. Die dürfen dann zur housewarmingparty kommen.

LG Mimi