Hallo,
unser alter Staubsauger (Miele) geht auf sein Ende zu.
Ich möchte gerne einen neuen besorgen. leider habe ich nicht die Zeit die verschiedenen Fachgeschäfte abzugrasen.
Wir haben haupsächtlich Parkett und Fliesen - kein Teppich.
Was könnt ihr empfehlen?
Danke für die Tips!
lg
cika
PS: am liebsten wäre mir ja einer, der jeden Abend alleine durch die Wohnung fegt....:)
Staubsauger- welcher ist der Beste??
du hast doch einen guten gehabt....miele parkett und co
Wieso brauchst du dann überhaupt einen Staubsauger?
Wir haben auch keinen (ausser einen Industriesauger für Auto, Kaminofen und Heizung!) da wir nur Fliesen, Parkett und Laminat im Haus haben. Mir sind Staubsauger da ehrlich gesagt viel zu umständlich, da man sie ständig umstecken muss...
Ich benutze einen Baumwollmopp (Kostenpunkt 6€ einmalig), der entstaubt noch dazu viel schöner und es wird viel sauberer als mit jedem Staubsauger. Zudem spare ich mir das geschleppe mit dem schweren Teil, da wir 3 Stockwerke haben.
Die kleinen Kinderzimmerteppiche werden bei mir wöchentlich schön ausgeklopft. Das ist viel gründlicher und hygienischer als saugen und geht schneller.
LG
"PS: am liebsten wäre mir ja einer, der jeden Abend alleine durch die Wohnung fegt....:) "
irobot roomba
Ich liebe meinen Dyson^^.
Cloti
Hallo,
meinen Miele geb ich nicht mehr her. Der Vorwerkvertreter der bei uns in regelmäßigen Abständen geklingelt hat, winkt mir inzwischen nur noch zu .
VG Geli
ich hab grad nen neuen, da ich echt viel staubsauge, und oft auch nicht ganz trockene sachen wollte ich einen ohne beutel und mit wasserfilter, bin total glücklich mit meinem kärcher:
http://www.kaercher.de/de/Produkte/Home__Garden/Sauger/Wasserfiltersauger/11951300.htm
und ist nichmal teurer gewesen als ein guter mit beutel...
man muss ihn nur immer gleich leer machen, da es natürlich sonst anfängt zu gammeln. aber da ich eh ständig die beutel voll habe, oder verstopft von feinem zeugs, finde ich das nicht tragisch. ich benutze ihn täglich und jeden abend den bottich auskippen finde ich nicht tragisch.. toll ist vor allem dass hinten nicht halb so viel feines zeug wieder raus fliegt wie bei normalen saugern, dementsprechend liegt auch weniger zeugs auf den schränken usw und ich kriege nicht jedes mal nen hustenkrampf beim/nach dem saugen. für uns perfekt.
lg gussy
Hallo!
Da Du - so wie es sich anhört - auch jeden Tag vermutlich 5x saugen könntest , empfehle ich
1. ein energieeffizientes Modell und
2. einen Sauger mit einem langlebigen Motor und vor allem einem robusten Schlauch (zum Beispiel mit Textil umwickelt).
Wir haben so ein furchtbar teures Teil von meiner Schwiegermutter überlassen bekommen, weil sie sich das Industrie-Modell jener Firma zugelegt hat (sie züchtet Berner Sennen, da hat dieser nicht mehr gereicht: http://www.lux-deutschland.de/produkte/gesundes_zuhause/lux_intelligence_royal/)
Völlig verrückt, so viel Geld dafür auszugeben und dann nach einem Jahr zu merken, dass man lieber doch einen anderen möchte.
Naja. Vorher hatte ich von meiner Oma (geboren 1904!) einen - na klar! - Vorwerk Kobold (http://www.cleaningxpress.de/images/vorwerk_staubsauger1.jpg). Der war astrein, nur für unsere Verhältnisse (unterm Sofa saugen etc.) etwas unpraktisch. Da hätte ich eher den "Tiger" (http://www.cleaningxpress.de/images/vorwerk_tiger_etb_350.jpg) gebraucht, aber der Tiger meiner Mutter hat - seit ich mich erinnern kann, also seit gut 30 Jahren - leider einen Motorschaden. (Sie kann sich offensichtlich nach so "kurzer" Zeit noch nicht von ihm trennen. )
Ich hatte aber auch schon 60-Euro-Modelle aus dem Supermarkt. Den Schlauch mussten wir recht schnell mit Panzer-Tape flicken, aber sonst waren die Teile auch nicht schlecht. Allerdings will ich gar nicht wissen, wie viel Strom die gefressen haben!
Was ich niiiiiieeee wieder holen würde: einen beutellosen Staubsauger. So eine Sauerei! Den Dyson habe ich zwar noch nie ausprobiert (und eine Freundin von uns schwört drauf), aber zumindest "Dirt Devil" und Konsorten kommen uns garantiert nicht mehr ins Haus.
Mittlerweile tendiere ich ja dazu, lieber einmal viel Geld auszugeben und dafür ein zuverlässiges Produkt und vor allem einen kundenfreundlichen Service zu bekommen.
Natürlich: bei Vorwerk zum Beispiel zahlt man schon eine Menge allein für den Namen - aber wie gesagt, der Staubsauger meiner alten (natürlich schon toten) Oma funktioniert immer noch einwandfrei!
Schade nur, dass die Vorwerk-Staubsauger alle so unendlich hässlich sind!
LG und ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Shoppen ,
Silke.