Hi, wusste nich wohin mit der Frage.
Ich fahre nicht täglich Auto, bin immer Beifahrer, würde sagen so 3-4 mal die Woche kurze Strecken, höchstens 15-20 Minuten jeweils. So und die letzten beiden Fahrten verliefen für mich schlimm, mir wurde schlecht während der Fahrt. Richtig Flau im Magen.
Ich habe noch nie unter Reiseübelkeit gelitten, weder Auto, Zug, sonstwas. Auch nicht als Kind.
Ich habe mittlerweile richtig Angst wieder ins Auto einzusteigen, alleine der Geruch im Auto-es riecht nach Auto ganz normal, löst Übelkeit bei mir aus.
Schwanger bin ich nicht.
Was kann das sein? Normal ist das doch nicht. Spielt mir die Psyche einen Streich?
Finds ja total komisch. Sowas tritt doch nicht plötzlich auf? Oder doch?
Plötzlich wird mir schlecht beim Autofahren?
Hallo,
woran das liegt, weiß wohl niemand.
Meine Schwägerin und meine Schwester können im Auto z.B. nicht auf der Rückbank sitzen, sonst wird ihnen schlecht.
Auf der Beifahrerseite geht.
Manche Leute vertragen nur das selber fahren, so wie mein Ex. Der konnte auch nicht auf der Beifahrerseite
Versuch es mal mit Kaugummis gegen Reiseübelkeit, vielleicht helfen die was.
Wenn nicht, ist es möglicherweise doch ein psychisches Problem. Ansprechpartner: Hausarzt. Der kann Dich weiter vermitteln.
GLG
Hallo.
Such dir mal einen guten Osteopaten, du hast dir vermutlich was verrenkt/verschoben. War bei meinem Sohn auch so, der hatte das schon immer bis ich mit ihm mal wegen ner anderen Sache beim Osteopatehen war und das dort mehr zufällig mal erwähnt habe das er sich beim autofahren immer übergibt. Der hat sofort gemeint dann wäre da was verschoben, hats direkt mit behandelt und seit dem ist es hervorragend. Keine Übelkeit mehr !!!
Und du bist sicher, dass du nicht schwanger bist ???
Ich glaube, ich würde es mal mit einer kleinen Scheibe Ingwer versuchen, soll ja bei leichten Fällen von Reiseübelkeit helfen.
Lg
cori
Hab ich auch, ich kann weder Bus fahren, Bahn, rückwärts ganz zu schweigen und Autofahren auch nicht.
Mir wird auch schon schlecht wenn ich autos von Innen rieche, diese abgestandene Luft bah!
Ich fahre dafür auf 2 Rädern, da wird einem die Luft schön mit Druck in die Nase gedrückt, da hatte ich nie probleme auch als Beifahrer nicht.
Wenn ich selbst Auto fahre geht, aber nur kurzstrecken
Was mir helfen würde wäre wenn man an Fahrzeugen die Frontscheibe runterkurbeln könnte damit der wind einem um die Nase weht.
Da helfen auch keine Tabletten
Hallo,
Bist du schwanger?
Bei mir war es so, ich war schwanger und schwupp konnte ich kaum mehr Auto fahren ohne Tüte.
Gruss
Ich hatte das, als meine Schilddrüse Probleme machte - der Zusammenhang ist mir aber erst hinterher klar geworden, weil es wieder vorbei war, sobald die Schilddrüse behandelt wurde.
Einmal durchchecken der wichtigsten Blutwerte beim Arzt könnte also sinnvoll sein.
LG Irene
hhhmmm das das so plötzlich auftritt ist schon sehr seltsam.
Ich kenne diese Übelkeit von meinem Sohn, aber der hat das schon immer und nur bei längeren, besonders kurvigen Straßen. Ich gebe ihm immer Globuli "Cocculus" das hilft ihm sehr , vielleicht probierst du das mal aus.
Liebe Grüße
Birgit