Hallöchen meine Lieben!
Welche Overlock könnt ihr empfehlen? Ich liebäugle schon lange mit einer, weiß aber einfach nicht was günstig und doch gut ist.
Ich habe schon häufig Kleidung mit meiner normalen Maschine genäht, aber die Overlock Nähte sind einfach schöner und es geht ja auch schneller, gerde mit dem Jersey.
Ich habe mich jetzt schon ihm Maschinen Laden meines Vertrauens beraten lassen, aber die wollen auch ihr Geld verdienen. Welche habt also ihr zu Hause stehen, vielleicht sogar günstig, und könnt sie weiter empfehlen?.
Danke euch
Cloti
Liebe Nähtanten-Welche Overloch könnt ihr empfehlen
Hallo
ich habe mir diese gekauft und bisher bin ich zufrieden.
W6 Overlock Nähmaschine N 454D
nuckenack
die hab ich auch.Gut und günstig.wobei das einfädeln furchtbar ist...aber das liegt an der Overlock an sich.
LG
Hallo,
ich habe eine Janome 644 D. Die ist klasse.
Bei uns im Nähtantenclub haben einige die W6 und sind sehr zufrieden.
LG
Meine Mutter hat eine von Elna und ist sehr zufrieden damit. Vor allem deswegen, weil das Einfädeln so einfach geht und man nicht erst stundenlang fummeln muss. Welches Modell sie genau hat, weiß ich leider nicht. Aber sie hat sie im Fachhandel gekauft und sich auch vorher da beraten lassen. Nach einem Probe-Näh-Workshop war sie überzeugt und hat sie gekauft.
LG
cori
Hallo Cloti,
ich hab mir letztes Jahr die Overlock vom Aldi gekauft. Bis jetzt kann ich nicht meckern und bin zufrieden mit der Maschine.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_35911.htm
Gut, einfädeln ist nicht so der Brüller, aber ich glaub, das ist bei den teuren Overlocks auch nicht besser. Außer man hat dieses "Air-System", das einem den Faden durchbläst (weiß aber jetzt grad nicht, welche Maschine das hat).
Aber schau doch mal im Hobbyschneiderin-Forum nach, da gibts so viele gute Tipps zum Kauf. http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index-foren.php
Schöne Grüße und viel Spaß beim Nähen!
Spotzal
Ich hab auch die W6 und bin super zufrieden
lg
Oh supi ich danke euch. Ich glaube Preislich werde ich mir wohl mal die W6 anschauen. Die von Aldi schaut auch nich schlecht aus, aber da muss man wohl immer Glück haben, können mal gut sein und dann hat man auch wieder Ausreißer dazwischen.
Wobei meine Nähmaschine auch von Aldi ist, schon 15 Jahre alt, aber sie wurde sogar vom Fachhändler gelobt. Sie hatte bis heute noch nie was ( *auf Holz klopf*).
Cloti