Hallo ihr lieben,
habe bei Ebay "Ello" für meine Kinder ersteigert. Gestern kam es und mal abgesehen vom Staub und Hundehaaren, roch es total verraucht. Habe alles in einen Kissenbezug geworfen und in die Waschmaschine gesteckt, es ist nun sauber, aber es riecht immer noch
Es sind ganz normale Plastiksteckteile:
http://www.google.de/search?hl=de&q=ello&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=39314241&biw=1600&bih=731&wrapid=tlif135425997386310&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=BV64UNDgE4WVtAbOvYCgBQ#um=1&hl=de&tbo=d&tbm=isch&sa=1&q=ello+creativ+system&oq=ello+creativ+system&gs_l=img.3...5778.8808.0.9004.15.10.0.5.5.0.112.555.9j1.10.0...0.0...1c.1.RRYw7PKFINM&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=d4b2c095b4e46b28&bpcl=39314241&biw=1600&bih=731
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, liegt nun draußen zum auslüften. Soll ich es ein paar Tage mit irgendwas einweichen lassen? Oder bekommt man sowas einfach nicht mehr raus?
Wie Rauchgeruch vom Plastikspielzeug entfernen?
Hallo,
ich habe mal eine Puppe ersteigert, da war es genauso. Ich habe die Puppe gewaschen, in einen Beutel mit Kaffeesatz gesteckt, mit Essig abgerieben, ich weiß nicht mehr, was ich noch versucht habe.
Nichts hat geholfen.
Ich habe sie trotzdem behalten und einfach liegen lassen. Nach ca. einem Jahr war der Geruch dann verschwunden. Für Euer Spielzeug sicher zu spät.
LG, Cinderella
Mir kommt da gardinenwaschmittel in den Sinn. Das hilft doch gegen Nikotin Geruch. Und danach nochmal mit vanish waschen. Und so heiß wie möglich. Lego geht auf 40 grad
Ich würde mal im Baumarkt oder Großhandel (wenn du eine Karte hast oder jemanden kennst) gucken.
Wir haben mal einen Schrank gekauft und ich habe überlesen, dass er aus einem Raucherhaushalt stammte. Ich habe das Ding mit allem geschrubbt, was ich im Haus hatte. Es wurde zwar weniger, aber der Gestank blieb.
Mit einem Putzmittel für Kneipen musste ich nur noch ein einziges Mal drüberwischen und der Schrank riecht jetzt gar nicht mehr nach Nikotin. Das war ein Mittel für Holz, es gab aber auch Reiniger für Kunststoffe.
lg
Danke, da werde ich doch nachher gleich mal im Baumarkt anrufen und nachfragen.
proWIN AIR hilft auch dagegen. Damit bekommt man Nikotingeruch und andere unangenehme hartnäckige Gerüche weg
ich wuerde die mit natron (zum backen) richtig einstauben und ein paar stunden stehen lassen. abspuelen fertig. das zieht eigendlich alle gerueche raus.
Danke, wird alles durchprobiert und als letzte Möglichkeit die Baumarkt-Idee, falls gar nichts hilft.