Hallo,
ich habe ein paar Pantoffeln, die komplette aus Filz bestehen, also auch die Laufsohle. Nun bleibt es ja nicht aus, dass die Sohle mit der Zeit durch das Laufen schmutzig wird und ich würde die Pantoffeln gerne reinigen, aber ohne sie zu zerstören.
Daher meine Frage: kann ich sie einfach in die Waschmaschine stecken (30 Grad, Schongang)?
Danke und liebe Grüße!
Filzpantoffeln waschen?
Hat deine WaMa ein Handwaschprogramm? Damit müsste es bei 30 Grad gehen. Ohne Schleudern versteht sich.
Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst, dann kalt von Hand waschen.
Hallo,
nein, das hat sie leider nicht.
Ich fürchte, dass die Pantoffeln beim Waschen von Hand nicht richtig sauber werden könnten und fände es auch hygienischer, sie einfach in die WaMa zu stecken.
Mal schauen, vielleicht riskiere ich es einfach
Liebe Grüße!
Hallo,
Ich stecke die Hüttenschuhe von meiner Kleinen auch in die Maschine. Wasche sie ganz normat mit der Buntwäsche mit. Sind auch aus einem Filz- Wolleähnlichem Material. Nach dem Waschen muss ich die Schuhe nur etwas in Form biegen und der Stoff ist etwas franziger geworden.
LG
ich würde es auch lieber kalt und per hand waschen! alles, was ich bisher an filz gewaschen habe, auch im schonwaschgang, war danach ruiniert :(