Hallo!
Leider hat meine Tochter einen überwiegend weißen Teppich (mit bunten Schmetterlingen), 130 - 170 cm, der jetzt natürlich nicht mehr weiß ist. Ich fand den sooo schön
Nun möchte ich den reinigen, weiß aber nicht wie und mit was.
hatte überlegt, den von Vanish zu nehmen, den bürstet man wohl ein und saugt´s ab. Aber taugt das wirklich was?
Mein Mann will den mit einem Hochdruckreiniger abspritzen ich glaube, das lassen wir lieber ...
Wie und mit was reinigt ihr euren Teppiche?
Danke und LG
welchen Teppichreiniger?
Hi,
ja ja lach du ruhig, aber ich mache es wie dein Mann. Mit dem Hochdruckreiniger, und dass klappt am Besten. Ich habe vorher schon alles ausprobiert
-Vanisch (Pulver, Spray, Schaum..)
-Reinex
-Spüli und Glas
-Zauber aus der Tube (aus der Werbung wo ein Hemd voller Tinte in Wasser mit dem Zeug getaucht wir und ohne zutun die Tinte sich im Wasser auflöst)
-Teppichreinigungs Maschine
-Vorwerk Teppich Reiniger
-Dampfreiniger
Und wirklich nix hat geholfen bis ich vor Wut den Teppich auf Terrasse geschleppt und mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt habe, klappt super, mache ich seitdem nur noch so, auch bei Stofffußmatten etc.
LG
Echt???
Geht der Teppich von dem Druck denn nicht kaputt?
Der war nicht so teuer und ich hätte Angst, dass sich die ganzen Fasern lösen ...
Also bei mir klappt Teppichreinigerspray..glaub von penny habe ich das. Teppich auf der Terrasse washcen habe ich auch mal gemacht, mit dem Ergebnis das ich den Teppich wegwerfen konnte, weil ich so blöd war und ihn einfach auf die Platten gelegt habe..das drückt durch, folglich waren Spuren vom Erdboden zu sehen. Das drückt durch. Ich würd das nicht riskieren, sondern grosszügig mit Teppichreiniger arbeiten und wenn du es ganz richtig machen willst, dann gehst du in einen Baumarkt und leihst dir ne Teppichreinigungsmaschine aus, dass kostet ungefähr 20-30 Euro um den Dreh für einen Tag. Dann kannste den reinigen und alle andere Teppiche im Haushalt auch:)
Maschine fällt aus, der Teppich ist ja nicht die ganze Fläche sondern nur ca. 130 x 170 cm - für das Geld bekomme ich einen neuen
Na dann kauf halt nen neuen:)
schade jetzt dachte ich, ich ich finde hier den ultimativen tipp schade
vanish habe ich schon mehrmals verwendet, hilft rein gar nichts!!!!!
wir haben im wozi einen braun/beigen teppich, das braun schaut zum glück gut aus, aber das beige eher wie grau.
meine freundin legt ihren teppich im winter in den schnee und schrubbt in mit einer brüste ordentlich durch.
anscheinend funktioniert das.
dieses jahr prbieren wir das aus, wenn es nicht klappt fliegt der teppich raus.
wenns klappt freu ich mich.
und ganz ehrlich, wenn er raus fliegt, fliegt er aus, immernoch besser wie so einen dreckigen teppich jeden tag anzuschauen.
bei mir kommt nie wieder ein heller teppich ins haus, wirklich das lohnt sich überhaupt nicht!
und wenn du selber sagst er war nicht so teuer und du hättest das geld für nen neuen, dann würde ich es einfach mal, mit schnee und guter brüste probieren.
wenn das nicht hilft mit dampfreiniger.
oder da fällt mir grad ein, chlor, wenn du dich das traust
ich denke das werde ich probieren.
die hellen flächen mit chlor bearbeiten, einwirken lassen und dann im schnee reiniger.