Hallo
gibt es hier jemanden der schon Erfahrung in Sache Mietkauf eines Hauses macht oder gemacht hat???
Interessant wäre nur wer schon in plosiver sache sowas hintersiech gebracht und nicht nur da her erfunden negative Erfahrungswerte gemacht hat.
Im Internet steht so viel nur nicht was für Erfahrungen als ein Mietkäufer gemacht hat deswegen rein Informative wollte ich mich hier mal Innenformen.
Bitte keine daher gesponnene Antworten oder änliches.
Wer hat hier Erfahrungswerte mit Mietkauf gemacht.
<Interessant wäre nur wer schon in plosiver sache sowas hintersiech gebracht und nicht nur da her erfunden negative Erfahrungswerte gemacht hat.>
hä?
Ja oder so
"Bitte keine daher gesponnene Antworten"
Was für gesponnenen Antworten?
Mietkauf kann nicht seriös funktionieren, da mathematisch nicht möglich!
Es ist ganz einfach, kann man sich eine bankfinanzierte Immobilie nicht leisten, dann kann man es sich mit Mietkauf noch weniger leisten.
Kann man es sich leisten, dann sollte man IMMER die standardmäßige Finanzierung wählen, da es einfach günstiger ist.
Jemand der dem Mietkauf Modell etwas positives abgewinnen will, hat das System grundlegend NICHT durchschaut, bzw. verstanden oder will es vor lauter "pling pling" der avisierten Immobilie nicht verstehen.
Gruß
Demy
Du willst positive Erfahrungen, weil du im Internet nur negatives findest???
Warum wohl ist das so?
Nein das ist nicht so wie Du denkst es gibt Beiträge die sind einfach lächerlich die in Foren abgegeben werden und das meinte ich damit.
Hi,
wir hatten 2004 überlegt, per Mietkauf ein Haus zu finanzieren / zu kaufen (BJ 1997 -125T€) - das Haus gehörte Bekannten, welche verkaufen mussten (finanziell übernommen).
Die monatliche Belastung wäre für uns fast 3x so hoch gewesen, wie unsere damalige Miete! Wir konnten uns dies nicht leisten und haben den Hauskauf um 2 Jahre verschoben. Kostentreibend war hier, dass nicht die volle Miete als Abtrag/Zinsrückzahlung galt und eine zusätzliche, kapitalgebundene Lebensversicherung für uns beide hätte abgeschlossen werden müssen. Wir haben damals dann nicht weiter darüber nachgedacht, per Mietkauf zu einem eigenen Haus zu kommen.
Dann haben wir ein Haus in unserer Preisklasse gefunden - und ganz normal finanziert.
Deshalb kann ich nur davon abraten.
Gruß
Kim
Okay danke für die Info, war das damals über eine Baugesellschaft oder wie seit ihr hir dran gekommen an das Mietkauf Objekt ???
Den ich denke das wen es über sowas lief das es bei denen so üblich ist oder???
Hi,
bei uns lief das alles über Privat bzw. die Bank / Versicherungsgesellschaft.
Ich kann wirklich nur davon abraten - es ist schlicht weg zu teuer!
Gruß
Kim
Wie bitte?
Danke für den guten Beitrag bin sehr verbunden.
selten so nen amüsanten Beitrag gelesen!!
PS. Mietkauf ist suuuuuuuuuuuuuuuper.. (das wolltest du doch hören, oder )
Genauso ein oder eine die hir sich nur die Zeit vertreibt und andere zu moppen.
Aber ich sage nur absolutes dissoziales Verhalten ,warscheinlich daheim auch nix zu sagen muss man sein Frust wo anders auslassen.
Ach ja, definition Dissozial: So ist z. B. bei Kriminellen und Straftätern die Rede von dissozialem Verhalten, aber auch bei introvertierten bzw. zurückhaltenden Personen, die sich gänzlich aus der Gesellschaft isolieren, wird mitunter von Dissozialität gesprochen.
Hi,
ich finde deinen Beitrag unmöglich. Du bittest hier um Erfahrungen und bist nicht mal in der Lage einen lesbaren Beitrag zu erfassen. Natürlich kann jedem ein Tippfehler oder der ein oder andere Rechtschreibfehler unterlaufen aber sowas ist schlicht eine Frechheit und keiner Antwort würdig.
Vielleicht ist es dir möglich das nächste Mal vor dem Abschicken den eigenen Beitrag nochmals durchzulesen damit andere die hier hilfreiche Antworten geben wollen nicht erst minutenlange Übersetzungsversuche unternehmen müssen um den Text zu verstehen.
Was die hier beliebte Ausrede "schreibe mit dem Handy" angeht.... möchte ich sagen "Wer es nicht kann, sollte es lassen!!"
Tja mal wieder ein Schlauer der die Wahrheit nicht verträgt und auf Rechtschreibung achtet .
Weil man keinen anderen Ausweg hat wie lächerlich.
Hä? Welche Wahrheit?? Ausweg?... Woraus?
Ich beziehe mich rein auf die Gestaltung deines Ausgangsbeitrag! Den Rest habe ich nicht gelesen und werde ich nicht lesen!
Es geht nicht um einfache Rechtschreibfehler sondern darum als "Fragender" zumindest den Anstand zu haben, seinen Text leserlich zu gestalten wenn man schon möchte das andere diesen lesen und beantworten!
"Interessant wäre nur wer schon in plosiver sache sowas hintersiech gebracht und nicht nur da her erfunden negative Erfahrungswerte gemacht hat."
Sorry dieser Satz ist eine Frechheit und deshalb habe ich mir auch gar nicht die Mühe gemacht deine eigentliche Frage zu beantworten.
Hallo,
lerne lesen und schreiben. Würde ich auf jeden Fall empfehlem, bevor ich einen Mietkaufvertrag unterschreibe.
vlg
o man wie lästig ist dann die sag mal du hast daheim auch nix zu melden wie???
Schade das man auch hier keine brauchbaren Antworten erhält. Ich wollte mich auch zu diesem Thema informieren, aber nun warte ich eben auf den Berater und Schau es mir selbst an.
Es klingt einfach zu gut um wahr zu sein!
Wenn ich mehr weis geb ich Bescheid!