mein nachbar wäscht und trocknet wäsche auf meine kosten

hallo mein problem steht ja schon oben :-/

wir haben immer von der mainova eine gutschrift von mindestens 50 euro nur dieses jahr nicht wir dürfen nach zahlen 150.-#schock

jetzt wissen wir warum unten in der waschküche wurde unser schloss an der steckdose aufgebrochen ( wir haben es nicht bemerkt weil wir unsere waschmaschiene in der wohnung haben und die waschküche nicht nutzen ) nun haben wir schon zweimal gesehn das gewaschen wurde und der stecker devinitiv in unserer steckdose war (wir haben beweisfotos gemacht !) so nun dachten wir uns super nun haben wir sie und können sie anzeigen !

jetzt kommts wir können nur beweisen das zweimal gewaschen wurde und wir sollen die kosten tragen !

wir fühlen uns echt etwas verarscht von allem und jeden! hab ich den wirklich pech gehabt ?

(unser vorschlag an die polizei :können sie nicht die rechnungen überprüfen ist doch schon komisch wenn unsere rechnung so heftig gestiegen ist und ihre so sparsarm ausfällt!?) dann bekommen wir als antwort das ist datenschutz :-[
also sorry irgendwie ist das doch alles recht frech fühl mich so hilflos#heul
kann uns jemand weiterhelfen?

hattet ihr mal einen ähnlichen fall ?
danke schonmal für eure antworten #winke

1

Hallo,

ich würde denen eine Färbetablette/Pulver in die Maschine packen.

Kann ja auch keiner beweisen, das ihr daran beteiligt war, wenn deren Wäsche sich verfärbt - ne Spaß;-)#schein

Im Ernst. meist ist das so, das man nur das rechtlich geltend machen kann, was beweisbar ist. Allerdings würde ich mich da nicht auf die Aussage der Polizei verlassen, da die nur die strafrechtliche Seite behandeltn, sondern einen Anwalt aufsuchen.

Dies lohnt sich aber wahrscheinlich nicht, wenn man keine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hat.

2

200 Euro Unterschied nur für die/eine Waschmaschine halte ich für SEHR weit hergeholt, selbst wenn sie mehrmals am Tag im Einsatz war.

Prüft lieber mal, was an Endgeräten in der Wohnung vorhanden ist, bzw. ob der Strompreis evtl. schon geändert wurde weil zB. ein Vertrag ausgelaufen ist / bzw. günstigere Konditionen weg gefallen sind etc.

Dennoch: Lasst durch den Vermieter die besagte Steckdose künftig versiegeln oder abklemmen.

<<<hab ich den wirklich pech gehabt ?>>>

Vermutlich ja. Der betreffende Betrag ist nicht hoch genug, um da zu ermitteln.....es lohnt sich einfach nicht.

3

wohoo, helfen kann ich dir leider nicht aber muss sagen BOAH EY. ich glaube ich würde mir den nachbar schnappen und dem die hölle heiss machen.

dreiste leute gibts ... unfassbar wirklich!!!

4

Kannst du nicht die Sicherung für die Steckdose im Keller rausmachen?
Wir hatten eine seperate Sicherung zu unserer Steckdose im Waschkeller.

LG cat

5

sie trocknet sehr viel die steckdose ist sogar angekohkelt :-/ mein mann hat zuhause alles auf led umgestellt und ich kann es mir nicht anderst erklären !

ich finde es echt schade das es keinem interessiert das ich dafür aufkommen muss hätte sie direkt von der mainover geklaut denke ich würden die da rechtliche schritte einleiten und da wäre die geschichte interessant für vater staat :-/ aber da ich es ja bezahle interessiert es keinen echt traurig ! vielen dank für die antworten :-)

bin trotzdem traurig das es so läuft ich sehe es nicht ein ihre wäsche zu zahlen

ps: an den sicherungskasten kann jeder ran :-/ also wenn wir sie rausmachen macht der nachbar sie wieder rein das wäre kein problem leider !

7

bitte den Vermieter, eure Steckdose abklemmen zu lassen.

10

haben wir die kommen morgen !

weiteren Kommentar laden
6

"(unser vorschlag an die polizei :können sie nicht die rechnungen überprüfen ist doch schon komisch wenn unsere rechnung so heftig gestiegen ist und ihre so sparsarm ausfällt!?) dann bekommen wir als antwort das ist datenschutz :-["

Habt ihr den Stromdiebstahl denn zur Anzeige gebracht?

Letztendlich entscheidet nicht die Polizei, sondern die Staatsanwaltschaft, ob bzw. auf welche Art ermittelt wird. Und falls das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung abgelehnt werden sollte, steht euch immer noch die Möglichkeit der Privatklage frei.

8

wir waren jetzt beim vermieter denn es liegt ja auch sachbeschädigung vor in der hoffnung das er mitklagt wir werden es heute zur anzeige bringen auch wenn wir da sehr warscheinlich nichts von haben mir ist wichtig das sie nicht weiterhin mit einer weißen weste rumläuft !

ich mein mal drauf geschissen das man ihr zweimal nachweisen kann und ich villt 36 cent bekomme ich finde sie muss allein dafür zur rechenschaft gezogen werden das sie gestohlen hat ich mein wenn ich im supermarkt klaue auch wenn es nur cent artikel sind bekomme ich hausverbot oder sowas warum bekommt sie dann net auch irgendeine strafe das ärgert mich so ! #aerger

sie benutzt ja ganz bewusst die steckdose wo mein name drann steht

15

Wegen 36 Cent wird weder groß ermittelt, noch wird es ein Gerichtsverfahren geben.

9

Hm, sehr ärgerlich!

Du sagst, die Steckdose sei bereits angekokelt? Könnt ihr sie nicht abmontieren? Schließlich ist sie ja schadhaft#schein

12

morgen kommt einer und legt die steckdose lahm aber ich will halt irgendeine strafe für diese tat es liegt ja schon ein schaden vor und es wird überall belächelt das nervt -.-

14

die Strafe ist wohl, dass sie demnächst nicht mehr den Trockner anschmeissen können

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

geh doch zum Anwalt und lass dich beraten!

vg, m.

19

Hallo,

was sagt denn der/die Täter/-in?

LG, Andrea