Was haltet ihr von dem Sofa??

Hallo

Wir gucken uns schon länger nach einem neuen Sofa um. Bis jetzt haben wir nioch nicht das passende gefunden was uns beiden gefällt und auch noch bequem ist.

Diese gefällt uns sehr gut http://ital-design.de/shop/-damen--stiefeletten-braun-18019.html

nur leider kann man sie nur online bestellen, d.h. wir können kein Probesitzen machen.

Ich habe mir gerade die Masse durchgelesen, ich verstehe dort nur Bahnhof #hicks

Rückenhöhe 80/92 cm, das ist echt hoch wenn ich das so nachmässe. Ist zwar gut, wir wollen schon eine hohe Rückenlehne haben, aber das kommt mir schon echt hoch vor, sieht auf den BIld gar nicht nach aus. Oder verstehe ich das jetzt falsch, und mit Rückenlehne ist was anderes gemeint?? #kratz

Und was meinen die mit Sitzhöhe?? Sorry für die dummen Fragen, bisschen schähme iuch mich ja #hicks

LG Emilia

1

ich sehe da damenstiefel! #kratz

2

du hast schuhe verlinkt

3

Emmmm... also ich sehe da Schuhe... #zitter Zum drauf sitzen sicher nicht bequem.

Mit Rueckenhoehe ist halt die Gesamthoehe gemeint. Also vom Boden bis zum oberen Rand. Sitzhoehe ist die Hoehe in der die Sitzflaeche ist, vom Boden aus gemessen.

LG

Biene

4

Sorry, hier nochmal der richtige Link

http://moebel-boss.de/wohnzimmer/polstermobel/sitzecken-sofas-garnituren/sitzecke-dunkelbraun-hellgrau.html

5

die rückenhöhe ist die höhe zwischen boden und oberer kante das sofas. es sind 2 masse angegeben, da die kopfteile verstellt werden können.
runtergeklappt: 80 cm, hochgestellt: 92 cm.

sitzhöhe ist klar: da wo du drauf sitzt.

für den preis würde ich dieses sofa auf keinen fall kaufen! es hat nur eine nosagfederung ( eine wellenfeder )

versuch etwas zu finden was eine wellenfeder auf eingeschäumtem federkern hat. das sollte im preislichen rahmen möglich sein.

das polster im sitzbereich sieht sehr flach aus. das bedeutet das wenn die federn im laufe der zeit zersessen sind, sitz du auf dem holzkorpus.

der strukturstoff ist oft sehr grob, so das du abdrücke an den beinen hast wen du mal mit kurzer hose drauf sitzt, (oder abends ganz ohne )der stoff ist auch nicht ideal zum reinigen. wenn eine stark färbende flüssigkeit verschüttet wird, verteilt die sich noch besser durch die grobe struktur.

die sitzfläche an sich ist stark gewölbt, die liegefläche nicht. da ist immer ein spalt zur seite und nach oben der beim schlafen empfindlich stöhren wird.

das einzig gute am sofa ist der echte rücken, soll heißen, es ist frei um raum stellbar und hat keinen billigen ersatzstoff.

ich für meinen teil würde dieses sofa nicht kaufen.

viele grüße von jemandem der sich damit auskennt.

ich bin polstermöbelverkäuferin

6

wenn du die Möbel verkauft hast du ja da bestimmt Ahnung.

wollen uns auch ein neues Sofa kaufen. haben aber zwei Katzen, welches Stoff ist denn da an besten zwecks haare und kratzen?

7

Hallo

Fahr mal zu MB da haben sie ja ähnliche.
Ebenso Roller und Pocco.

Ich finde sie zu teuer.

Ich hatte auch so eine im Auge aber das Liegeteil ist mir einfach zu breit