Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig, sonst einfach verschieben!
Ich möchte gerne die Nespresso, habe hier nur positives gehört! Da unsere alte Maschine zum wiederholten Male den Geist aufgegeben hat, wollen wir uns nun für eine günstigere Variante entscheiden (zumal wir je meisst 1 Tasse/Tag trinken, also 2 insgesamt, lohnt sich ein Vollautomat eh nicht mehr wirklich!) Und Standard Filterkaffee trinken wir leider auch nicht!
Jetzt zur Frage, was ist der Unterschied zwischen der Nespresso Krups und DeLonghi?
glg
Nespresso-> Krups oder DeLonghi?
Zu diesen Kapsel-Maschinen kann ich nicht viel sagen - aber ich ziehe meinen Hut vor dem unheimlich guten Kundenservice von Krups!
Wir hatten mit unserem Vollautomaten leider schon einige Probleme, und der Krups-Service war stets allererster Klasse!
LG, Silke.
hi,
soweit ich weiss, sind das nur 2 verschiedene hersteller.
wir haben krups, meine eltern delonghi.... bedienung und design ist gleich - es steht halt nur vorn ein anderer name drauf.
aber das ist ein absolutes goldstueck - ich liebe meine nespresso :)
lg,
kiernan
moin,
erst mal: herzlichen glückwunsch - nespresso ist allerfeinster kaffee, du wirst es lieben. im bekanntenkreis haben wir diverse unterschiedliche maschinen - geschmacksunterschiede konnte ich noch nicht herausfinden, und die maschinen laufen alle problemlos und halten lange. einzige einschränkung generell: wenn ihr sehr kalkhaltiges wasser habt, haltet euch gewissenhaft an die vorgeschriebenen entkalkungsintervalle.
ansonsten.... enjoy!
:o) yee
Nunja,
zu Nespresso gibt es eine grundlegende Überlegung:
Ist es für dich akzeptabel zwischen 70 und 90 EUR (je nach Sorte) für ein Kilo Kaffeepulver zu bezahlen - und kannst du es verantworten unnötigen Alumüll zu erzeugen.
moin,
die frage ist für mich sehr einfach zu beantworten: für wenig-kaffeetrinker (wir trinken nur am wochenende zum frühstück) gibts nichts besseres. der kaffee schmeckt erstklassig und ist immer frisch.
die zweite frage:
ja. das kann ich verantworten.
:o) yee
Danke ihr Lieben, wir haben uns jetzt bei Media Ma.... umgesehen, auch testen dürfen
Wir haben uns für diese entschieden http://www.amazon.de/DeLonghi-520-W-Nespresso-Lattissima-Milchschaum-System/dp/B005G9GHPM
ich hab jetzt meinen 3 Kaffee/Cappu ( ich werd heute im Bett stehen)
und ich bin echt begeistert! Viiiiel besser als der Saeco Vollautomat (lohnt sich einfach nicht bei so Wenigtrinkern wie wir, mein Mann trinkt nur am WE 1-2 Tassen und ich NORMALERWEISE maximal 1 Tasse/Tag!!
Jetzt muss ich mich nur noch richtig "einlesen"
Schönes WE
Die Lattissima haben wir auch. Sie ist soooo tooooll!