Hallo,
wir sind im Moment auf der Suche nach Esszimmermöbeln - Schlafzimmer und Sofa.
Was würdet Ihr für einen großen Esstisch und je Stuhl zahlen? ( wir brauchen 8 Stühle)
Dann normales Schlafzimmer komplett mit Schwebetürenschrank.
Zuletzt ein schönes Sofa in L-Form
Was wäre so Eure Schmerzgrenze?
Mich hat heute beim XXXLutz fast der Schlag getroffen, lebe ich so hinter dem Mond?
LG+Danke
Möbelumfrage ?????????
Hallo,
das kommt doch auf den Geldbeutel an. Meine Badmöbel haben z.b. 1600€ gekostet und unser Bad hat ca. 6qm. Wenn es unbedint jetzt alles zusammen sein muss, dann würde der Preis für das Einzelne vermutlich geringer ausfallen, als wenn ich Zeit habe und nach und nach kaufen kann. wir haben unsere Couch bei Porta gekauft. Der Orignalpreis lag bei 2500 € und sie war reduziert auf 1500€.
Was kosten denn die Möbel, die dir gefallen?
vg, m.
Das Schlafzi kommt insg. auf 6000€
Der Esstisch 2200€, ein Stuhl 200€
Das Sofa könnten wir für 3200€ haben.
Vielleicht machen wir auch nur eins erstmal
VG
Naja,
es kommt ja auf den Geschmack an, Qualität, Material, Verarbeitung und Größe.
Der eine kauft alles für 15.000 Euro, die anderen für 5.000 Euro....
Hast Du mal bei IKEA geschaut, da finde ich oftmals die Schränke viel besser wie im Möbelhaus, sei es die Verarbeitung, Innenleben und Tragelast der Schubläden.
Wir lassen uns sehr viel vom Schreiner anfertigen, damit sind wir immer gut gefahren, günstiger oftmals wie ein gutes Möbelhaus aber teurer als beim IKEA.
Hatte mal einen Lederstuhl füs Esszimmer von Ikea, für damals 120,00 Euro...der war echt TOP!!!!
Lisa
Hallo,
was heißt denn für dich hinterm Mond?
Unser Esszimmertisch ist so ähnlich wie dieser:
http://www.tischfabrik24.de/index.php?cat=TEAKTISCH&lang=DEU&product=S-7916-18-20-22
Allerdings haben wir dafür eine Kiste Bier bezahlt, der stand nämlich bei meinem Stiefvater im Schuppen..
Stühle haben wir 8 von denen:( hab mir aber noch Sitzkissen dazu machen lassen)
http://www.tischfabrik24.de/index.php?cat=TEAKTISCH&lang=DEU&product=S-7916-18-20-22
Unser Sofa ist dieses hier:
https://europa-moebel.de/krause/product_detail?id=202_71219200158_1&category=sc_showroom_wohnzimmer_polstergarnituren
Allerdings in einem braunen Strukturstoff.
Schlafzimmer haben wir ein von Schwiegervater selbstgebautes riesengroßes Familienbett ( Material und Matratzen hat uns knapp 1000€ gekostet) und alte 50er-Schränke aus Holz von meiner Oma.
lg, spumsel, die demnächst das Wohnzimmer renovieren wird...
Huch, falscher Link für die Stühle, hier der richtige:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40044196/
Hallo,
das kommt doch ganz auf den Geschmack an und wie viel man auch zahlen kann.
Wir haben für unsren Esstisch der einen Fuß in der Mitte hat, wegen der Eckbank 1300 Euro bezahlt. Dann noch mal 200 für die Glasplatte die wir extra beim Glaser bestellt haben damit die Kinder die Tischplatte nicht direkt ruinieren. Wir haben uns echt die Hacken abgerannt um einen schönen Tisch zu finden und bin froh das wir überhaupt einen gefunden haben.
Stühle haben wir nur 1. (wegen der Eckbank) der hat glaube ich 300 Euro gekostet.
Schlafzimmerschrank haben wir PAX von IKEA den kannst Du Dir zusammen stellen wie Du ihn magst. Unser ist da nicht repräsentativ da wir den ca den halben PAX gebraucht gekauft haben über Ebay Kleinanzeigen. Dadurch wurde der Schrank natürlich deutlich billiger.
Dank dem PAX System konnten wir den Rest einfach anbauen.
LG dore
Hallo,
wenn ich nicht einen alten Esstisch meiner Großeltern hätte, würde ich einen Tisch mit 6 Stühlen bei Ikea kaufen. Kostet so knapp über 600 €.
Beim Bett würde ich wahrscheinlich mehr hinlegen, auch wegen ordentlicher Matratzen.
Ich habe mal vor Jahren einen Schwebetürenschrank bei Segmüller gekauft und musste dafür 600 € hinblättern. Jetzt habe ich einen Schrank mit Schiebetüren von Ikea, der preislich ähnlich gelegen hat.
Wir haben ein Sofa mit Recamiére an der Seite (auch Ikea) + 2 Sessel, das hat uns insgesamt ca. 1000 € gekostet (etwas über 600 € das Sofa).
Wenn man ein bisschen Qualität möchte, haben Möbel auch ihren Preis. Ansonsten könnte man ja zu Roller oder der Domäne gehen. Aber da bekommt man dann Ramsch, der kaum billiger ist und dann schnell hinüber ist.
GLG
Also ich würde für so etwas 1500 Euro ausgeben, wär meine Schmerzgrenze für ne "Essgruppe"..dafür kriegt man auch schon gute Qualität die ein Jahrzenz locker durchhält. Weiss ich aus Erfahrung.
Für ein Schlafzimmer würde ich auch 1500 Eu ausgeben.
Und für ein Sofa ebenfalls..du siehst..meine grenze ist so bei 1500 Eu..weil man dafür eben was gutes bekommt. Aber da ist jeder anders, je nachdem was der Geldbeutel hergibt.
Und natürlich je nach grösse, wenn ihr ne riesen Stube habt und ein grosses Sofa braucht, dann kostet es schnell mal 3000 Eu. Weiss ich von meinen Eltern..die haben ihr Sofa auch schon 15 Jahre, sieht aber aus wie neu.
Ich finds schon wichtig mehr auszugeben wenn man kann, weil man dann nicht doppelt kaufen muss. Es sei denn man möchte öfter mal was verändern, wobei ich lieber mal neu tapeziere, neue Böden mache, als neue Möbel kaufe. Möbel bedeuten für mich eine längerefirstige Investition. Ich möchte ungerne in 3 Jahren wieder neu kaufen müssen.
Ausser beim Kinderzimmer, da habe ich wirklich billige Möbel. Da spielt das keine Rolle, wird auch gerne mal öfter verändert, Kinder zerstören ja doch einiges, kommt es nicht drauf an. Ist aber Ansichtssache.
Hi,
ich mag Buche massiv lackiert.
Mein Tisch hatte 400 und jeder Stuhl 65,- EUR gekostet (bei Möbelum).
Schlafzimmer schätze ich so auf 2000,- bis 2500,- EUR.
Das geht aber bestimmt auch teurer oder billiger, je nach Marke und Geschäft
Preislich bleibe ich meist bei Möbelum und Dänischem Bettenlager hängen.
Pressspahn kommt mir allerdings nicht ins Haus. Dann kaufe ich meine Vollholzmöbel lieber bei ebay (Wohnzimmerschrank 75,- und Sofa 50,- beides Kiefer massiv).
VG lachris
hallo,
wir haben neulich für unsere über 3 m lange ledercouch in U-form knapp 2000 euro bezahl. sollte vorher knapp 6000 euro kosten. war im angebot plus zusätzlichen wegfall der mwst.
unser esstisch kostete 300 euro, die stühle jeweils knapp über 200 euro. wir haben aber nur vier panton chairs
http://blog.verner-panton.de/wp-content/gallery/fun_muschell/fun_7dm_diningroom_fun_muschel_shell_pendulum_pendelleuchte_panton_chair_white_weiss_tisch_design_verner_panton_verpan.jpg
für manche sehen sie aus wie gartenplastikstühle, für uns sind es die besten.
unser kleiderschrank kostete 500 euro. das bett ebenso, matratzen waren vorhanden.
das war nicht unbedingt unsere schmerzgrenze aber zu diesen preisen haben wir das gefunden, worauf wir auf suche waren.
gruß
Wir mögen nur Echtholzmöbel...die haben leider ihren Preis.
ABER halten ewig.
Ich mag'as gern chic ,aber eher neutral,schlicht.
Unser Sofa ist ein Echledersofa...Ecksofa...sehr groß...Rückenteile verstellbar...komplett in Leder...
sollte 5200€ kosten,haben 3600€ bezahlt.
Ist von d. FA Schillig.
Schlazi...Eckschrank ...Kiefer massiv...ca. 1300€ ...dann noch ein Herrenschrank...ca. 800€...das Bett Dän. Bettenlager...200€ + Lattenrost...ordentl. Matratzen...da kommt schon einiges zusammen
Wir haben einen großen Eßtisch...in Pinie + 2 Sitzbänke dazu +1 Stuhl...+
Leder-Klemmkissen drauf...
alles zusammen ca. 900 €
LG Loonis