Hallo,
ich bin seit längerem schon auf der Suche nach einer guten Küchenmaschine. Wir machen viel Hefeteig und es nervt mich einfach, dass mein Mixer da immer an seine Grenzen stößt und ich Armschmerzen bekomme
Klar sieht die Kitchen Aid stylish aus aber preislich ist mir das echt zu viel. Gibt es da wirkliche Alternativen? Habe auch gelesen, dass die KA bei kleinen Mengen nicht wirklich klarkommt oder Mehlreste unten in der Schüssel bleiben.
Wir sind (noch) ein 3 Personen Haushalt, machen viel Hefeteig für Pizza und generell regelmäßig Kuchenteig.
anneswe
Alternative zu Kitchen Aid?
Hi,
ich find die KA ja auch sehr stylisch, aber ich will meine Küchenmaschine nicht als Dekoobjekt draußen stehen haben und für den schrank kostet mir dann das Design zu viel. Wir sind seid Jahren mit unserer BOSCH-Küchenmaschine sehr happy. Gibts auch Zubehör dazu. Meine ganze Familie schwört set vielen Jahren auf die Bosch.
LG
Muss dazu sagen, dass ich die Maschine auch nicht zu riesig sein sollte, denn ich will sie ungern in den Schrank stopfen. Platz hätte ich draußen für so ein Teil. Die von Bosch habe ich mir auch schon angeschaut aber die sehen mir einfach zu sehr nach Küchenmaschine aus. Den ganzen Kram dazu brauche ich eigentlich nicht. Hmm schwere Entscheidung!
Hallo,
wir haben auch die von Bosch und sind sehr zufrieden. Ich benutze sogar die Zusatzteile, auch wenn ich früher immer sehr abgeneigt war - aber sie helfen wirklich in einigen Fällen.
Das Teil ist leicht zu reinigen und auch relativ gut stapelbar.
Ich verstehe nicht so ganz, warum Du Deine Küchenmaschine nicht in den Schrank stellen möchtest. Auch wenn ich viel Platz habe, freue ich mich über jedes Teil, das nicht auf der Arbeitsplatte steht (und die ist wirklich groß). Sowas ist für mich kein Dekoobjekt sondern ein Gebrauchsgegenstand, den ich sauber aus dem Schrank holen und nicht alle paar Tage abwischen möchte, bloß weil er die ganze Zeit rumsteht.
Ich rate in solchen Fällen zu nutzbaren Gebrauchsgegenständen.
Ach so du magst sie draußen aufstellen? Mhm bi Norma gibt es immer wieder Küchenmaschinen im Angebot, die etwas schicker als ne Bosch sind
Z.B: http://norma-online.de/_a_/_angebote_/_ab-montag,-19.11._/_ku.eche-fu.er-genies.ser_/_detailansicht-121119-61381_?PHPSESSID=tsd6bvhgkmchhvqlv809qf1ch6
http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-11/175979/199628_Profi-Kuechenmaschine_xxl.jpg
Eine Freundin hat so eine seit 1 Jahr und ist zufrieden.
hallo.
ich habe seit zwei wochen eine kitchenaid.
meine freundin hatte so von ihr geschwärmt. bei qvc hatten sie dann nun endlich ein tagesangebot für 399 euro.
nach den zwei wochen frage ich mich mitlerweile, was ich es vorher ohne die KA angestellt hatte. Habe schon diverse brote gebacken und kuchen gebacken. meine kollegen freuen sich über die kuchen. der komplette teig löst sich von der schüssel. es blieb nichts hängen.
bevor ich die KA kaufte, gab mir meine mutter ihre alte bosch küchenmaschine, um auszutesten, ob ich eine neue küchenmaschine ausreichend nutzen würde.
die bosch war im vergleich wesentlich lauter. optisch find ich sie auch nicht so besonders.
ich habe nicht die erfahrung gemacht, dass sich nur große mengen verarbeiten lassen. ein becher schlagsahne funktioniert wunderbar.
ich kann dir nur den tip geben, die die KA zu kaufen, du hast sie wahrscheinlich dein leben lang. es ist alles so stabil und robust. ich freue mich, eine zu besitzen.
gruß
Hallo!
Seit ca. 2 Monaten sind wir stolze Besitzer des Thermomix:
http://vorwerk.thermomix.de/
Wir mussten erst dreimal drüber schlafen - aber da mein Mann beim Ereigniskochen dabei war und sich selbst von dem Ding überzeugen lassen konnte, war die Anschaffung unumgänglich. Genial, das Teil!
LG, Silke.
Wir haben seit 2 Monaten den Thermomix und es geht nicht mehr Ohne!!!! Genial!!!!!!
LG Tanja
Mein Thermomix wartet auf das Christkind, denn dann darf er endlich vom Dachboden runter kommen und genutzt werden
Auch für Teig jeglicher Art ist er einfach nur super
Auch ich schwöre auf meinen Thermomix... Habe ihn jetzt seit etwa einem Jahr und nutze ihn nahezu täglich!
Egal ob Babybrei, Brot, Kuchen, Suppen, Desserts oder ganze Hauptgerichte... Das Ding ist einfach nur super!
Der Preis ist natürlich auch der Hammer und ich habe lange überlegt. ABer für mich gab es einfach keine Alternative... Alleine die Tatsache dass ich ihn ständig nutze bestätigt mich darin...
LG
Und wie oft ich in der Zeit die Herdplatten angemacht habe, kann ich an einer Hand abzählen - naja gut, an zweien. Fleisch gehört immer noch für uns gebraten wofür allerdings eine Platte vollkommen reicht - die anderen 3 könnten eliminiert werden)!
LG, Silke.