Hallo,
ich habe ein dunkelblaues Microfasersofa. Leider sind von meiner Tochter viel Flecken drauf, da sie immer viel gespuckt hat, mal ne Flasche umgefallen ist etc.
Wir wischen das Sofa regelmäßig mit einem feuchten Lappen ab. Aber inzwischen hat das Sofa doch dunkle Flecken und Ränder. Sie fallen wegen der dunkelblauen Farbe jetzt nicht zu sehr auf, aber sie sind da.
Meint ihr es bringt was mal so einen Reinigungsschaum zu verwenden? Ich hab nämlich bissl Angst, dass es dann erst recht fleckig wird. Oder habt ihr andere Tipps? Ich habe mal was von Glasreiniger gehört.
für Tipps
Reinigungsschaum für Sofa oder andere Tipps gesucht
Hallo,
Glasreiniger ist super! Ich mache meine fast weiße Couchgarnitur regelmässig mit Glasreiniger sauber da mein hund mir oftmals einen Kugelschreiber vom Tisch "klaut" und mir dann die Couch "anmalt".
Ich habe, auch andere Flecken, immer mit dem Reiniger rausbekommen.
LG
Da muss ich gleich nochmal genauer nachfragen:
Wie machst du das genau? Einfach das Zeug aus der Sprühflasche aufsprühen und dann abreiben? Oder mit klarem Wasser nachreiben? Und sprühen einfach so oder mit Schaum? Und wir reden schon von Sidolin o.ä.?
Hallo
ich sprühe Glasreiniger (staht auf der Flasche so drauf, ist vom Dicounter) einfach so auf das Sofa und wische/rubbel dann mit einem sauberem Tuch nach, Bei Bedarf wiederholen
LG
wir haben eine XXL-Couch in braun, auch Microfaser - und es hatte Flecken und Ränder....total ätzend.
Wir haben im Baumarkt so Maschine zur Teppichreinigung ausgeliehen, also das Teil was mit Wasser und Reinigungsmittel funktioniert.
Dafür gibt es auch Polsteraufsätze - unser Sofa sah hinterher aus wie neu, es ging jeder Flecke etc. raus.
Nachteil: das Sofa kann nen Tag nicht genutzt werden
Rasierschaum! Und, ganz wichtig, destilliertes Wasser.
Gruß
Manavgat
Hallo,
das bereits genannte Gerät aus dem Baumarkt ist super.
Hat unsere Couch wieder Top auf Vordermann gebracht.
Bei einer dunklen Couch kann ich mir aber vorstellen, dass Du mit Glasreiniger schon viel erreichst.
Ausprobieren. Und wenn es nicht hilft, eben schwereres Geschütz auffahren
LG
Katie
Hallo,
den ersten Versuch kannst Du machen mit Schaumreiniger div. Schuhdiscounter. Bitte an unauffälliger Stelle probieren und an Tagen machen wo Du durchlüften kannst. Das Zeug stinkt wie ochs.
Plan B wäre einen Dampfreiniger sich auszuleihen. Davor das Sofa schön mit Fitwasser einschäumen und danach mit dem Dampfreiniger drüber. Die nächsten zwei Tage solltet Ihr woanders sitzen.
Plan C: Wenn gar nichts mehr hilft die Flecken akzeptieren und eine Decke über das gute Stück legen.
Bei Kuli und Filzstiftflecken hilft übrigens Haarspray und Zitrone.
Viel Erfolg
Geli