Dolce Gusto vs. Tassimo

Hy, wie sind eure Erfahrungen mit einer Tassimo bzw. einer Dolce Gusto? Bin eher mittelmässiger Kaffeetrinker, mag aber sehr gern Latte Macciatto, Cappucino usw.
Wenn ich viel Kaffeedurst hab hält die Senseo her.

Nun überlege ich auf Grund der Vielfalt eine Dolce anzuschaffen. Die Tassimo hab ich schon und bin na ja begeistert. Freu mich auf Austausch!

1

Oder kann mir jemand einen Kaffeevollautomaten empfehlen? Mein Mann ist Vielkaffeetrinker und mit Milchschaum kann man ja auch mit Kaffee was machen anstelle einer Pad/Kapselmaschine.....#gruebel

3

Im Vielfaltenurwald weiss ich nur nicht worauf man bei Vollautomat achten muss.
Hab z.b. diesen entdeckt, schaut nett aus...Preis kein Schnäppchen,aber gerade reduziert....
http://www.kaffeevollautomattest.net/delonghi-esam-3000-b-test

6

Hi,

wir haben die Dolce Gusto und ich würde sie immer wieder kaufen. ABER: es ist kostspielig, wenn man viel Kaffee trinkt. Ich mag eben auf gerne Cappucino, Café au lait etc. und habe mich deshalb für die Kapselmaschine von Dolce Gusto entschieden. Damit kann man einfach sehr viel machen (mein Sohn mag den Kakao, wir machen Tee damit, etc.). Allerdings kann ich nur max 2 Tassen Kaffee pro tag überhaupt trinken (Magen).

ABER: für meinen Mann haben wir zusätzlich noch eine normale Kaffeemaschine, weil er zeitweise 3-4 Kannen Kaffee / Tag trinkt.

Wir hatten das Glück, vor dem Kauf bei verschiedenen Maschinen "probetrinken" zu können - und da war die Dolce Gusto geschmacklich bei uns beiden mit Abstand die beste.

Gruß
Kim

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

also ich habe auch eine Tassimo und verkaufe die nun wieder!

Mir ist das deutlich zu teuer, schmeckt zu künstlich und ist mir alles in Allem einfach auch viel zu viel Müll!!!

Ich bin ein großer Fan von Padmaschinen oder einfachem Filterkaffee !

LG

4

Ich liebe meine Tassimo und gebe diese so schnell nicht her ;-)
Ich habe schon einiges ausprobiert aber an Tassimo kommt so schnell keine andere Maschine ran!
Ob Cappuccino, Latte oder Kaffe- es schmeckt einfach am Besten!

Mein Besuch freut sich jedes mal auf ne leckere Tasse :-)

LG J

5

Ich hab eine Dolce Gusto. Allerdings trinken wir auch nur mal alle Jubeljahre einen Kaffee bzw. einen Latte Macchiato. Deswegen haben wir uns für eine Kapselmaschine entschieden.

Du schreibst das dein Mann viel Kaffee trinkt? Dann würde ich definitiv von einer Kapselmaschine abraten. Die Kapseln sind auf Dauer viel zu teuer!

7

Hallo
Wir haben eine Dolce Gusto und eine normale Kaffeemaschine.
Die Dolce Gusto ist für die "besonderen Getränke", wie Latte M., Cappuccino oder Mokka etc,

Die Kaffeemaschine ist für meinen Mann, weil er Kaffeetrinker ist und das ist auf Dauer mit Dolce Gusto zu teuer. Ausserdem dauert es auch zu lange z.B. Für Besuch 10 Tassen in der Dolche Gusto herzustellen, als eine Maschine durchlaufen zu lassen, wenn es nur normaler Kaffee sein soll.

Für wenig Kaffee Trinker ist die Dolce Gusto wirklich zu empfehlen.

9

Ich finde Dolce gusto besser. Der Latte Macchiatto ist nicht so sehr süss, wie bei der tassimo.
Der chococino schmeckt super. Der Espresso auch.

Alternativ würde ich dir die nespresso lattissima von delonghi empfehlen.

10

Hallo, vielen Dank für eure Antwort! Habe mir eine gebrauchte Cafissimo geholt und teste nun diese. Mal sehen, noch bin ich nicht überzeugt, aber hab von meiner Freundin schon gehört das man etwas tricksen kann mit dem Wasser.
Die Dolce werde ich wohl auch demnächst testen.

Der Beste kauf überhaupt ist aber meine Severin Milchschaummaschine. Nicht günstig, aber klasse. :-) Kann man auch gut auf die SenseoKaffees setzen.