Hallo,
habe gerade auf der Seite von Tupperware gestöbert und mir ist das Pastateil aufgefallen. Leider steht niergends wie genau das funktioniert ;( Wer hat solch ein Teil und kann mich aufklären? Danke
Tupperware Pasta Meister, wie geht das?
Hallo,
das ist ganz einfach
Nudeln einfüllen und dann entsprechend der makierung Wasser einfüllen.
Dann wandert das ganze je nach Menge in die Mikrowelle (ca. 15min). dann 5 Min stehen lassen und die Nudeln abgießen.
Also wie gesagt ganz einfach.
Es passen bis 500g Nudeln rein
Lg
helikopta
Wow hört sich ja echt toll an, danke. Geht das egal bei welchen Nudeln????
Ich hatte bisher keine die nicht gingen, man muss halt die Kochzeit immer berücksichtigen, manche sind schneller gar als andere.
Aber ich habe bisher schon Spirelli und ähnliche, Farfalle und Spagetti darin gemacht, es klappt.
Ich koche meine Nudeln seit ca. 1 Jahr nur noch so.
Spaghetti brauchen 14 min.
Spiralli ca. 16. min.
Ich lass sie nicht stehen, sondern gieße gleich ab. Der Deckel ist dazu praktisch zum einfachen abgießen.
Garzeit ist immer da. 4 min länger als die garangabe auf der Packung also z. Bsp. 8min + 4 min.
Kommt aber natürlich auch auf deine Mikrowelle / Leistung an.
Es gehen alle Nudeln as Hartweizengriess also keine Eierspätzle. Aber sonst alles
Lg honey
Warum machst du das? Es dauert doch dadurch länger.
Hallo,
zum einen weil ich nicht daneben stehen muss und nicht rühren brauche, zum anderen weil es weniger Energie kostet als einen Topf Wasser erst zum kochen zu bringen.
LG
helikopta
Hatte mir den auch gekauft und dann wieder verkauft.
Nur leider ist meine Mikrowelle dafür zuklein, sie ist mit drehteller.
Habe aber den Reiskörner für die Mikro das geht auch.
Oh danke, habe gerade mal gemessen, passt bei mir auch garnicht rein ;(
Wie geht das dann mit dem Reistopf? Kannst du das genauer beschreiben? Sorry für meine Unwissenheit ;/
Mit dem Reistopf hätte man sogar noch mehr Möglichkeiten......