mein Hausmeister spinnt

Hallo

Also wir sind vor zwei Wochen umgezogen.Heute mach iich mich fertig für die Arbeit und da klingelt es an der Tür. Und wer steht da der Hausmeister und beschwert sich, dass wir seid einer Woche jeden abend zu laut durch die Wohnung gehen würden. Ich habe ein kleines Kind das abends bevor er schlafen geht ,an fängt richtig zu spielen, aber das auch nicht immer. Mich regt das einfach auf, dass ich jetzt abends nicht mehr mich normal durch die Wohnung bewegen kann, weil sonst der Hausmeister wieder da steht und sich beschwert . aber das kann doch nicht wahr sein. Ich weiß, dass ich nach 22 Uhr nicht mehr laut sein darf, aber davor kann ich mich doch normal bewegen. Der Vormieter hatte zu mir auch gemeint, dass der Hausmeister sie nicht in Ruhe gelassen hat. Und sich wie der Eigentümer aufgeführt hat. Jetzt Frage ich mich echt ob wir wieder umziehen müssen oder ein Krieg anfangen sollten. Und sich bei der Verwaltung beschweren. Oder ihn einfach ignorieren und aufpassen , dass wir abends nicht mehr durch die Wohnung laufen. Was das komische ist, ich höre nichts in der Wohnung, obwohl gegenüber eine Familie wohnt mit drei Kindern und die Frau wird auch mal laut, aber dass habe ich nur mitbekommen als ich im Hausflur war.

Also manche Menschen wissen echt nicht was sie mit ihrem Leben anfangen sollen und machen somit den anderen das Leben zur Hölle.

Entschuldigung für das Ausheilen. Mich lässt es einfach nicht in Ruhe

4

Hallo,

ich würde dem Hausmeister freundlich danken und fragen, welche Maßnahmen zur Beseitigung des Trittschallproblem seintens des Eigentümers denn vorgesehen wären, da offenabr ein erheblicher baulicher Mangel vorläge.;-)

1

Ich sag das nur ungern, aber: Hausmeister haben echt einen an der Klatsche

Ich würd dem ein paar Takte erzählen und mich von so einem nicht weiter beeindrucken lassen

lg

10

Toll, wenn man so pauschal alle über einen Kamm scheren kann, oder?

2

Hallo!

Klar nervt Getrampel (wir habe eine Mieterin über uns die jetzt zum Glück ihre Absatzschuhe an der Haustür auszieht und nicht mehr dauernd übers Laminat flitzt = ordentlich drüber reden hilft!) ABER normales Laufen ist nun mal da. Es gibt ja Leute die sind eher Versengänger, da rumpelt es schon beim Untermieter und Kinder sind nun mal keine Schleicher (meine Untermieterin meinte auch schon, sie hat sich dran gewöhnt und ist ja eh tollerant ;-)). Ich würde an eurer Stelle normal da leben und wenn er sich wieder beschwert abservieren. Soll er sich doch Ohrstöpsel zulegen.

LG, Nudelmaus

3

Ich weiß, dass es nervt. Aber wir haben extra über all Teppiche liegen , damit wir nicht mal mehr in den Haus Schuhen laufen müssen und genau aus diesem Grund verstehe ich nicht wie er uns hören kann. Und zu dem Kind meinte er , dass sie auch ihren Enkelkinder das laufen und tramppeln angewöhnt haben. Aber kleine Kinder sind doch keine Soldaten. Meiner ist erst 18 Monate alt und da entdeckt er garde das laufen und ich soll es ihm jetzt verbieten. Ich werde auch normal weiter leben. Die Gesetze kenne ich ja. Aber sollte er uns nicht in Ruhe lassen, dann gibt es eine Beschwerde bei der Hausverwaltung

11

Wenn er dann jeden Schritt von euch hören kann, liegt es wohl eher an der miesen Schalldämmung. Und das ist nicht euer Problem.

5

Hallo,

"Krieg anfangen" - das ist doch genau das was der Hausmeister will. So bekommt er Aufmerksamkeit, ob positive oder negative spielt für ihn keine Rolle.
Ich behaupte mal, dass er sich damit profiliert und seine Daseinsberechtigung findet.

Ich muss sagen, meine erste Reaktion wäre auch gewesen: Was bildet der sich ein. Von dem lasse ich mir nichts sagen.

Aber meine Kollegin z. Bsp. hat mich im Umgang mit schwierigen Menschen gelehrt, dass es hilfreicher ist wenn man nett bleibt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute völlig erbost bei uns anrufen und uns beschimpfen. Bleibe ich ruhig und gehe auf ihr Problem ein und versuche eine Lösung zu finden, endet das Gespräch meistens relativ entspannt. Gehe ich aber auf Konter, gestaltet sich das Gespräch sehr schwierig.

Mach doch mal etwas womit er nicht rechnet. Bleib freundlich und lächle. Mach ein Witz bzw. Spässchen und schlucke deinen Ärger runter. Damit wird der Herr nicht rechnen und mit der Situation überfordert sein, denn damit wird er nicht rechnen.

Denk Dir einfach Deinen Teil: Armes Würstchen, hast ja sonst nix im Leben als Dein Hausmeisterjob.

Es macht das Leben enorm leichter, wenn man sich schwierige Menschen nicht zum Feind macht und sich sogar im positiven Sinne bei Laune hält. Ist zumindest meine Erfahrung die ich im Laufe meiner Jahre gemacht habe.

Ich hätte gegen so Typen sowieso keine Chance, weil ich in Punkto Streit völlig unterlegen wäre. Nicht weil ich ihm lieber aus dem Weg gehe, sondern weil ich ein gewisses Maß an Anstand und Niveau mitbringe und gewisse Dinge niemals sagen oder tun würde. Solche Menschen machen sich in dieser Hinsicht aber keine Gedanken.

Also, alles Gute

6

Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!

#winke

7

Das muss man zwar auch erst lernen aber im Grunde der richtige Weg.

LG, Stella

weiteren Kommentar laden
8

Warum wohl sind die Vormieter ausgezogen?

14

Stimmt wohl. Mein Vater auch das gleiche gesagt. Besonders schlimm finde ich es , dass die vormieter mit dem Hausmeister verwandt sind. Ich bin grad auf der Toilette und kann hören, wie grad eben sex macht. Die Frau ist voll am stönen. Soll ich da auch mal abklopfen und sagen" die sollen doch nicht mehr so laut sein:)"

15

Der Hausmeister ist am #sex ?? Oh des wäre ja für mich des gefundene Fressen , ich hätte geklopft und gesagt du fühlst des vom Lust gestöhne der Frau gestört ob sie dies bitte dann machen können wenn ihr nicht zuahuse seit , sowie er ja auch am liebsten möchte des ihr durch die Wohnung Fliegt ...

Lg Martina

weiteren Kommentar laden
9

- gegenüber ist es wirklich anders, als wenn Dir jemand auf dem Kopf tritt#kratz

-Kinder die toben, rennnen, mit Spielsachen auf dem Boden spielen....sind halt lauter...normal....man muss aber auch selber aufpassen, was einem normal vorkommt für den anderen zu laut ist.

-und Erwachsene merken es oftmal auch gar nicht, das sie einen harten Tritt haben

- vor 22.00 Uhr sollte man ebenfalls ein angepaßtes Lärmverhalten an den Tag legen.

Wohnt der Hausmeister unter Euch?
Wenn nein, klingelt halt und fragt nach, was los ist.

Lisa
p.s. ich kenne zum Glück nur nette Hausmeister....

12

Ja er wohnt unter uns. Und wir sind auch leise, da wir selber die Ruhe genießen. Aber ich kann doch nichts dafür , wenn ich durch die Wohnung gehe und der mich unten hört, da ist ja wohl die Schalldämmung nicht gut.

Soll ich jetzt etwa nur auf der Couch sitzen und nichts machen und wenn ich mal auf die Toilette möchte, mir dann in die Hosen machen.

Ich kann verstehen, dass Lärm nicht angenehm ist aber man sollte doch nicht ubertreiben