Hallo,
wir spielen gerne, häufig und abwechslungsreich Gesellschaftsspiele. Dadurch hat sich über die Jahre eine Menge angesammelt.
Ein Teil ist in den Kinderzimmern, ein Teil in Regalen... alles in allem keine zufriedenstellende Situation.
Nun habe ich mich gefragt, wie andere Familien ihre Spiele aufbewahren. Habt Ihr einen extra Spieleschrank?
Leider haben wir wenig Stellfläche, da wir eine Dachwohnung haben. Mit Schränken sieht es deshalb eher schlecht aus. Was für Lösungen und Ideen habt Ihr denn so?
LG
jana-marai
Aufbewahrung Gesellschaftsspiele
Wie wäre es denn mit einer Truhe, die man gleichzeitig als Sitzgelegenheit nutzen kann?
LG Vani
aussortieren.
Spiele die nicht mehr gespielt werden und wo die Kids rausgewachsen sind.
- im Bettkasten, Bücherregal, auf dem Kleiderschrank in einer Box, untem im Kleiderschrank ( da vertaue ich gerne mal Kleidung die ich gar nicht brauche, somit könnte man den Platz besser nutzen)
lisa
Wir haben sie momentan im Wohnzimmer auf 2 Schränke verteilt (jeweils 2 Schubladen). Wir hatten vorher einen extra Schrank für die Spiele, aber der hat uns überhaupt nicht mehr gefallen und da haben wir auch mal kräftig aussortiert und die Spiele auf die anderen Schränke verteilt.
Hallo,
die Erwachsenenspiele sind bei meinem Mann in seinem Bastelkeller in einem Regal, die Kinderspiele sind bei meiner Tochter im Zimmer.
GLG
hallo,
ich würde erstmal ausmisten...... spiele, die wirklich nicht mehr gespielt werden spenden, verschenken usw....
wir haben in den kinderzimmern einige spiele und ein größeres fach im wohnzimmer. alles andere stand ne zeitlang im keller und wurde jetzt verschenkt.
wenn ihr noch platz habt, finde ich die idee mit der truhe gut...
lg
Hallo,
meine Jungs haben ihre Spiele jeweils im eigenen Zimmer (im Bettkasten bzw. im Schrank).
Unsere Gesellschaftsspiele, die wir noch von früher mitgebracht haben, bzw. die Erwachsenenspiele sind im Arbeitszimmer in zwei separaten Riesen-Boxen verstaut und dann im Regal untergebracht.
Ausmisten tun wir (bis jetzt zumindest) noch nicht. Wir spielen sehr viel und die Kinderspiele werden regelmäßig genutzt - unsere Jungs haben größere Altersunterschiede; das läuft noch eine Weile.
Die Idee mit der Sitztruhe finde ich auch gut. Kann man wenigstens noch zusätzlich nutzen.
Ansonsten. In einer Dachwohnung - habt Ihr Abseiten? Da verstaue ich auch immer gerne Sachen, die mir ansonsten im Weg rumstehen.
Spiele ,die nicht mehr gespielt werden od. nicht mehr altersgerecht sind...werden aussortiert...
Mitbringespiele bewahren wir im Ikea Trofast Regal in einer großen Box auf.
Die großen Spiele im Regal...dieses ist im Kleiderschrank integriert.
LG LOonis
Bei uns fliegen in jedem Kinderzimmer, im Wohnzimmer, in unserem Mehrzweckraum im Keller und sogar im Kellerraum irgendwelche Kartons mit Spielen herum. Wir suchen auch immer noch die passende Lösung.