Hat schon mal jemand eine Dunlopillo Matratze reklamiert????

Hallo,

wir haben uns vor gut 2,5 Jahren eine recht teure Dunlopillo Matratze gekauft.

Nun habe ich seit ein paar Monaten Rückenschmerzen, hauptsächlich nachts und morgens. Wenn ich die Matzratze gedreht habe, ist die erste Nacht gut, danach geht es wieder los.

Meiner Meinung nach gibt sie zu sehr nach, hat eine richtige Mulde wo wir liegen. Das darf ja eigentlich nicht passieren und dafür gibt die Firma ja auch Garantie.

Mich würde mal interessieren ob schon jemand bei der Marke reklamiert hat und wie das ausgegangen ist.

LG Nicole

1

Wir haben genau so eine "sch...."-Matratze von Dunlopillo. Ich hab mich echt geärgert. Aber reklamiert haben wir nicht. Ich fürchte es gibt 1000. Artikel Kleingedrucktes. Und wir haben zum Beispiel keinen Federrahmen drunter sondern einen einfachen festen Lattenrost. Schätze das wird schon ein Ausschlusskriterium für die Garantie sein...

wünsche dir trotzdem viel Erfolg
Die Matratzen sind echt der letzte Mist!

3

*** Und wir haben zum Beispiel keinen Federrahmen drunter sondern einen einfachen festen Lattenrost.***

Man sollte Matratze und Lattenrost schon aufeinander abstimmen.

4

Schon klar, aber ich hatte durchaus schon Matratzen in meiner WG-Zeit, die auch wunderbar auf einem Untergestell aus Paletten durchgehalten haben. Und viele Betten, wie z.B. unseres sind leider nicht mit 125 Punkt hightec-Federrahmen kompatibel. Ich finde einfache Lattenroste sollten für eine Marken-Matratze kein Grund sein so schnell auszubeulen.

2

Hallo,

meine Dunlopillo Matratze hat auch schon recht schnell eine Mulde gehabt, aber ich kann super drauf liegen und schlafen. Ich habe eher Probleme, wenn ich die Matratze wende.
Dennoch bin ich der Meinung, dass die Mulde sich nicht so schnell hätte bilden dürfen. Es handelt sich schließlich um eine recht teure Matratze (die noch dazu im Test ziemlich gut abgeschnitten hatte) und ich mich um ein absolutes Leichtgewicht.

Die 5-Jahres-Garantie von Dunlopillo war noch nicht um, als mir die Mulde das erste Mal aufgefallen ist und theoretisch hätte ich auch reklamieren sollen. Jetzt ist es zu spät. Aber nach heutigem Wissensstand würde ich wohl reklamieren.

Mein Mann hat sich übrigens eine super billige Matratze gekauft, weil er die bequem fand. Diese Matratze hat noch keine Mulde und ich überlege aktuell, ob ich mir nicht auch so eine zulege. Noch dazu ist sie im Gegensatz zu meiner Matratze ein echtes Leichtgewicht. Das macht das Bettenbeziehen leichter. Die Dunlopillo ist recht schwer.

LG
Sassi

6

Heyhey :-)

Also mein Freund hat schon seit ein paar Jahren eine Dunlopillo Matratze und ich finde sie auch total super. Von einer Liegekuhle hat sich bisher noch nichts gezeigt. #pro
Ich brauche demnächst auch endlich mal eine neue Matratze. Ich bin gerade noch am Schwanken zwischen einer von diesen "Volksmatratzen" (Emma) und der Dunlopillo Fusion. Vielleicht kann mir ja jemand von seiner Erfahrung berichten.

Kussi,
Tessa#herzlich

5

Der Beitrag ist zwar schon länger her, aber es wundert mich, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit Dunlopillo hattet. Meine Eltern bestellen dort schon seit vielen Jahren und haben noch nie etwas schlechtes bemerkt. Ich habe meine Matratze von Dunlopillo auch seit drei Jahren und schlafe immer noch gut, ohne Kuhlen oder sonst was. Mein Mann hat vor kurzem dort wieder eine Matratze bestellt, weil seine so alt war. Ich hoffe, es geht erneut alles gut. Matratzen sind ja immer so eine Sache :-D