Hallo ihr Lieben,
ich bin vor 1 Jahr in eine neue Wohnung gezogen. Dort sind immer Silberfischchen unterwegs. Gestern Abend dann hab ich diese blöden Dinger dann auf meinem Schlafzimmerteppich gesehen weil meine Katze sie gejagt hat. Das war mir dann doch zuviel das sie jetzt sogar schon im Schlafzimmer sind.
Wisst ihr wie ich die weg bekomme?
Liebe Grüße
Jenny
Wie bekomme ich Silberfische weg?
Wenn du eine Lösung hast, sag Bescheid :)
Mich stören die nicht. Die kommen aus undichten fugen und alten rohren. Es gibt köderdosen oder eben den Kammerjäger. Der ist die beste Wahl. Ansonsten sind es bei uns weniger geworden ( etwa 5 in der Woche) durch tägliches saugen und abdichten von fugen :)
Hallo,
Silberfischchen fühlen sich da wohl, wo es feucht ist.
D.h. wenn sie in größeren Mengen auftreten, müsstest Du mal testen lassen, ob etwas undicht ist.
Ansonsten mögen sie zwar nervig sein, sind aber harmlos.
GLG
Wir hatten wo wir das OG mit übernommen haben auch viele Silberfische gehabt.
Isoliert, abgedichtet und vorallen die Abflüsse & Zuleitungen regelmäßig benutzt (Mieter vorher kaum, weil nie da) seitdem oben konstant warm & trocken haben wir mal 1 in im viertel JAhr
Die lieben Feuchte Luft. Von daher immer gut lüften und für trockenes Raumklima sorgen.
Die Köder bringen nicht sehr viel und Kammerjäger können in der Regel auch nicht viel ausrichten, da diese Vieher im Gemäuer leben. Also auch alles abdichten. Da hast du ja
schon gute Tipps erhalten.
Sie sind eklig und lästig aber harmlos.Eine Katze ist da auch immer gut ... die frisst sie.
LG
B.
Hallo,
unsere Katze hat sie sich höchstens mit Interesse angeschaut, aber nicht gefressen
GLG
Hallo,
wie lustig - wollte auch gerade einen Thread mit der gleichen Frage erstellen.
Wir sind im Sommer in unsere neue Wohnung gezogen und haben ca 2-3 Silberfischchen pro Woche, meistens im Bad, manchmal aber auch im Flur. Sogar im Schlafzimmer hab ich schon eins vernichtet.
Ich verstehe echt nicht, woher die kommen - unsere Wohnung ist sauber, wir putzen und staubsaugen regelmäßig, die Luftfeuchtigkeit ist normal (auch im Bad, nach dem duschen wird sowieso immer lange gelüftet) und das Haus ist auch nocht nicht so alt. ca. 13 Jahre. Gut, unsere Vormieter haben es gerade in den Bädern mit der Sauberkeit nicht so genau genommen wie wir, aber versifft war da auch nichts.
Finde diese Viecher echt eklig, habe auch schon überlegt, mal einen Kammerjäger zu holen... was meint ihr, was könnte helfen?
LG Leonie