Hallo zusammen,
ich bin gerade auch auf der Suche nach einer neuen Wohnwand. Unsere alte ist definitiv hinüber. Sie hat viele fliegende Gegenstände, einen nagenden Biber und das Gewicht meines Mannes nicht überlebt
Tja nur irgendwie find ich nix schönes... Bzw. ich finde schon schöne tolle weisse Hochglanz Wohnwände... Aber die passen irgendwie nicht bei uns rein, bzw. ich find das ganze dann zu steril. Im Moment haben wir nen Holzboden, eine Wohnwand aus Buche/weiss (vor ner Cappucinofarbenen Wand) und dazu ne schwarze Couch auf nem karamellfarbenen Teppich.
Irgendwie kommt mir da ne weisse Hochglanzwohnwand zu steril vor, wenn ich sie mir in meinem Wohnzimmer vorstelle...
Jetzt liebäugel ich gerade mit dieser Wohnwand http://www.zurbrueggen.de/shop/wohnen/wohnwaende/zurbruggen-wohnwand-10.html
Da bin ich mir aber auch zu unsicher, ob Sie in unser Wohnzimmer passen würde. Nicht das das Zimmer nachher zu dunkel aussieht
Das Wohnzimmer ist zwar angenehm gross (also gute 24qm), wir haben auch ne komplette Seite Fensterfront, aber ich bin mir trotzdem unsicher.
Was meint Ihr dazu? Meint Ihr das würde passen? Die Wohnwand inkl. passendem Sideboard in unserem Wohnzimmer?
Danke euch und lieben Gruss
Silke
Ich hätte auch gerne Ideen bzgl. Wohnwand:o)
Hallo,
mir wäre das zu eurer schwarzen Couch und der Wand zu dunkel. Ich persönliche mag die hier:
http://www.zurbrueggen.de/shop/wohnen/wohnwaende/zurbruggen-wohnwand-11.html
oder die hier:
http://www.zurbrueggen.de/shop/wohnen/wohnwaende/zurbruggen-wohnwand-7.html
allerdings könnte ich mir dann vorstellen, dass die wand umgestrichen werden müsste bzw. der Teppich nciht mehr 100%ig passt.
vg, m.
Hallo,
ja die Befürchtung habe ich halt auch. Dein erster Vorschlag gefällt mir auch sehr gut. Allerdings wollte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht allzuviel Geld für eine neue Wohnzimmereinrichtung ausgeben (Die Wohnwand mit der ich liebäugel ist momentan auch für 599,00 Euro im Angebot).
Die Kinder sind halt noch klein und ich will mich nicht über jede Macke aufregen, die an die Möbel kommt, wenn sie denn so teuer waren. Und noch dazu bräuchten wir halt alles neu. Sprich: Neue Wohnwand, neues Sideboard und ein neuer Couchtisch. Unsere Sachen sehen mittlerweile echt Sperrmüllreif aus
Dein zweiter Vorschlag gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich mag diese kleinen Hängevitrinen nicht, die einfach im kleinen Abstand nebeneinander aufgehängt werden
LG
Silke
Habt ihr Porta bei euch in der Nähe? von denne hatte ich letzte Woche ein schönes Prospekt, die haben enorm die Preise gesankt. Da gabs z.b. eine Wohnwand änhli8ch meinem ersten Beispiel mit weißen Fronten udn sonst Buche? und die war von 1500€ auf 500€ gesenkt.
Guten morgen
Also ich kann mir schon vorstellen das es dann ziemlich dunkel wird bei euch wobei wir auch relativ dunkle möbel im WZ haben.
Bei uns siehts so aus, alle Möbel in Zwetschgenholz, Schrank mit schwarzer schiebetür, 2 hängeschränke und das TV dingens dazu ein dunkelbraunes Bigsofa. Wände sind Weiß, mein Mann mag keine Farbe
Allerdings haben wir auch ein großes Panorama Fenster und noch 2 normale, das hellt auf.
Weiß finde ich persönlich auch sehr schön, meine Freundin hat alle Wohnzimmermöbel in Hochglanzweiß mit dunkelgrauen Elementen drin. Dazu dunkelgrauer Laminat und die Wände in Türkis gehalten.
Sieht auch überhaupt nicht steril aus, sie hat auch viel Deko in silber etc und viele Pflanzen, gefällt mir sehr gutt
LG
Hallo Silke,
in Kombination mit der braunen Wand und der schwarzen Couch finde ich das auch zu dunkel.
Die Wand in Buche/weiss soll raus oder?
Ich finde eigentlich, dass man zu Eurer Farbzusammenstellung gut etwas weiss oder creme einbringen kann.
Was für einen Holzboden habt Ihr? Buche? Kirsche? Nuss?
Wie sehen Eure restlichen Möbel aus? Also z.B. der Couchtisch usw.
Dann kann man sicher noch mehr dazu sagen.
LG
Katie
Hmmm also wie ich befürchtet habe...
Die Buche/weissfarbenen Möbel müssen raus. Da sind etliche Macken drin, die Türen hängen schon schief, der Kleine hat Bissspuren am Lowboard hinterlassen und letzendlich hat mein Mann dann der Platte nen leichten Durchbruch zugefügt.
Also kann ich jetzt leider auch nicht lange warten, denn so wie es da steht, bekomme ich jedesmal das Grauen wenn ichs sehen muss oder drüber wische
Der Couchtisch wird passend zur neuen Einrichtung gleich mitgetauscht. Der ist nämlich auch hinüber (die Sachen haben echt schon Jahre auf dem Buckel)... Ergo brauche ich ne komplett neue Wandidee + Sideboard (das ist das einzige Stück was noch gut ist, passt aber leider dann nicht mehr) + Couchtisch..
Der Bodenbelag ist hell. Also heller als buche.. Ich komme nur gerade nicht auf den Namen
LG
Silke
Ahorn? Oder ganz helle Eiche? Ist aber auch eigentlich nicht so wichtig
Dann kannst Du doch prima weiss oder creme nehmen.
Oder halt wieder mit Holz gemixt. Nur eben nicht Buche, sondern was zeitgemäßes.
Das ist echt Geschmackssache.
Und - mit Kindern im Haushalt - sollte es auch was aushalten können.
Hochglanz ist natürlich echt emfindlich.
LG
Katie
Hallo,
wenn Ihr schon einen schönen Holzboden habt, würde ich auf jeden Fall Echtholzmöbel kaufen. Ich würde mich von der "Wohnwand" überhaupt verabschieden und schöne Einzelmöbel kaufen. Die Auswahl ist so groß und man ist flexibel mit dem Umstellen der Möbel.
LG, Cinderella
Hi,
also wenn ihr bereits einen Holzboden habt und eine dunkle Wand, würde ich auch etwas helles zum Kontrast davorstellen. Eine weiße oder in eurem Fall vielleicht eher Creme oder Magnolienfarbene Wohnwand kann ich mir da gut vorstellen. Alternativ geht natürlich auch etwas in hellem Holz/Holzdesign.
Wenn ihr dennoch eher etwas dunkles wollt, würde ich auf jeden Fall die Wand umstreichen, da es sonst wahnsinnig düster wird.
LG
Mal abgesehen davon, dass mir Wohnwände nicht gefallen, würde ich diese hier vorschlagen.
http://www.ebay.de/itm/Wohnwand-Schrankwand-Vitrine-Schrank-Wohnzimmerschrank-Ahorn-Dekor-NEU-/320946234250?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Kommoden
Der Preis passt ins Budget, die Holznachbildung (Ahorn) + weiß würde auch zum Boden passen und das Wohnzimmer wird nicht zu dunkel.
Eine Bekannte hatte, das Problem auch. Die hat z.B. durch farblich passende Schalter/Steckdosen (http://www.schalter-steckdosen-shop24.de ) und Dekoration die Übergänge irgendwie fließend (das währ das Wort, das mir als erstes einfällt um den Raum zu beschreiben) gemacht, so das es echt gut und harmonisch aussieht.
Hallo, ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Erweiterung meiner Wohnwand und kann mich noch nicht so recht entscheiden.
Genau genommen suche ich für meine Wohnwand eine LED-Beleuchtung die dezent verbaut werden kann damit sie nicht sofort ins Auge fällt.
Die eigentlich vorgesehene Beleuchtung habe ich nicht gekauft, da diese 150€ gekostet hätte und mir nicht wirklich zugesagt hat. Daher suche ich nun etwas anderes. Auf Wohnwand Deluxe (http://www.wohnwand-deluxe.de) werden die beiden Varianten entweder mit LED-Bänder (mehrere Farben, dimmbar) oder LED-Spots (einfarbig, nicht dimmbar) empfohlen. Die LED-Bänder finde ich sich super, weil dimmbar und mehrere Farben, aber auch die Spots widerrum finde ich im verbauten Zustand optisch schöner.
Hat jemand von Euch eine solche vielleicht schon verbaut? bzw. was würdet Ihr empfehlen?
Besten Dank und Gruß