trockner? warum habt ihr einen?

Hallo. Ich wollte mal gerne wissen warum ihr euch einen trockner gekauft habt.
Ich bin gestern soll und habe mir das erste mal in meinem Leben einen gekauft. Eine wärme pumpentrockner von aeg. Zweite Wahl von einem Fach Geschäft. Da er von Transport kleine Kratzer an der Seite hat.

Grund dafür ist eigentlich damit ich weniger Arbeit habe. Und mein Mann ist Lkw Fahrer kommt nach 2 Wochen mit einem Stapel Wäsche nächHause und wenn er erst Samstag früh zuhause ist habe ich zu tun das die ganze Wäsche trocknen wird.

6

Ich möchte meinen Trockner nicht mehr hergeben. Ich schmeiße im Winter alles rein außer 30-Grad-Wäsche und die Wäsche wird wunderbar weich, das meiste muss nicht mehr gebügelt werden und allein dafür ist er sein Geld wert.
Dieses stundenlange Aufgehänge von zig Schlüppern auf den Wäscheständer entfällt genauso wie das Rumstehen dieses dämlichen Dings überall im Weg.
Große Teile hänge ich im Sommer raus - aber alle kleinen fliegen auch da in den Trockner.
Viel Spaß damit
LG Moni

20

#pro

1

Hallo,

ich habe einen, weil meine Schwester ihn abgegeben hat, als sie mit ihrem Freund zusammengezogen ist. Der hatte auch einen.

Ich finde ihn gut und nutze ihn für die ganzen Kleinteile, wie Waschlappen, Socken, Unterwäsche, kleine Gästehandtücher u.s.w.

Wir sind ein 5 Personen Haushalt und es ist ein Kondenztrockner.

lady

2

um waesche zu trocknen.....und wer an kratzer glaubt der glaubt such an den osterhasen....

3

.....auch.....soll es heissen

4

Höre mal zu ich habe ihn selber gesehen und es wurde mir gezeigt. Meine Eltern haben da selber eine spülmaschine her. Und diese funktioniert einwandfrei. Ich finde deine Kommentare kannst du sein lassen.

weiteren Kommentar laden
5

Mit Trockner wird die Wäsche, besonders Handtücher, schön weich! Außerdem bleiben viele Fusseln im Trockner und nicht auf den Klamotten #pro

8

Hallo,

den ersten Trockner bekam ich geschenkt, erst wollte ich gar nicht, aber mittlerweile würde ich ihn nicht mehr hergeben wollen.

Mittlerweile haben wir einen neuen Trockner und bei 6 Personen lohnt sich das für mich. Kein Wäscheständer mehr der im Weg steht, kein stundenlanges Bügeln mehr, einfach prima.

Grüße

9

Hallo,

ich werfe fast alles in den Trockner.
Ich habe doch keine Lust, den ganzen Mist jedesmal aufzuhängen. Außerdem ist die Wäsche hinterher weicher und die Fussel bleiben im Trockner.

Selbst Hemden meines Mannes lasse ich zumindest antrocknen - nachher gut aufgehängt, spart man sich fast das Bügeln, oder es geht zumindest viel einfacher und schneller.

Und mit kleinen Kindern - wie froh war ich schon oft, wenn einer von den Jungs Magen-Darm hatte und hat 3x die Nacht gek...
So schnell wird die Wäsche ansonsten nicht wieder benutzbar, wenn man es aufhängt.

Der gehört jetzt schon seit 13 Jahren zur Familie und ich bin heilfroh, daß wir das Teil haben.

#winke

10

Weil ich es praktisch finde, kaum bügeln zu müssen - wenn ich die Wäsche direkt nach dem Trocknen zusammenlege, brauche ich ausschließlich Hemden und Kittel zu bügeln, vielleicht mal ein Kleid, das wars.

11

Hi Melli,

zunächst ging es mir nur um weiche flauschige Handtücher ... mittlerweile geht es mir aber um die Zeitersparnis - ich steck wirklich fast alles rein, das erspart viel Arbeit, rumgetrage der Wäsche, auf und abgehänge, spart Platz zum Trocknen usw. Mir ist bewusst, dass ein Trockner Strom frisst - aber so "erkaufe" ich mir eben Erleichterung im Haushalt ...

12

schnell, einfach, kein langes Bügeln und bei unseren Wäschebergen wüßte ich auch garnicht, wohin ich die im Winter alle hängen sollte.