Hallo ist hier jemand der mir helfen kann ? Momentan komme ich mit meinem Haushalt nicht mehr klar, ich arbeite viele Stunden im Tag bis 15 Stunden da ich zur Zeit ich Finanziell im engpass bin kann ich mir auch keine Putzfrau leisten.
Ich war immer ein sehr ordentlicher Mensch und hatte gerne Ordnung es war bei mir immer sauber doch seit 3 Monaten komme ich mit dem Haushalt nicht mehr klar und es sieht bald aus wie in einer Messi Wohnung überal steht etwas rum meine Kleider sind in einem Zimmer da wird jeden Tag was frisches angezogen und das getrige liegt auf dem Bügelbrett usw. wer kann mir helfen damit mal alles wieder so aussieht wie es soll ??? oder wer kann mir einen Tip geben dass ich wieder klar komme und den Haushalt ach wieder schaffe ? es ist so ich weiss mann solten mal irgend wo angangen dann läuft es wieder doch ich habe einfach die übersicht verloren Hilfe wer kann mir helfen
Ich komme mit meinem Haushalt nicht mer klar
Poste das doch mal in Haushalt und wohnen oder so...
Hallo,
Du bist doch offensichtlich kaum zu Hause wie kann es da bei Dir das Chaos überhand nehmen ?
Bei uns ist es so je mehr ich arbeite je sauberer ist es hier.
Es wird immer alles weggeräumt wen man fertig ist. Das ist glaube ich das "Zauberding" an der Sache. Abends gehe ich nochmal durch alle Räume und schaue ob irgendwo noch was rumliegt und räume es sonst weg.
Da Du ja weist was Dein Ziel ist würde ich vorschlagen: Jeden Tag ein Raum, heute das Bad gründlich, Morgen das Zimmer mit der Wäsche, wen Du sagst nee das Zimmer ist so "zugerumst" das geht nicht auf einmal dann erstmal nur die Wäsche und Morgen den Rest des Zimmers putzen. Wichtig ist JEDEN TAG konsequent dran bleiben und ein bisschen etwas machen.
Kopf hoch das klappt schon !
LG dore
Sehe ich auch so..seit meine kleine im Kiga ist, ist es schon deutlich sauberer und ich kann einen Tag verlängern was das putzen an geht...
ja dore77 du has Recht was du sagst bei mir war das auch immer so alles sofort wieder weggeräumt, es kahm dan eine Zeit wo ich so mühde und fertig wahr dass ich nach Hause kahm meine Kleider auszog den Hausdress anzog und nur noch hinlegen ein paar Stunden schlaf Durchschnit 4 Std. dann aufstehen 2 Kaffee und der Stress ging wieder los das ist halt momentan so zum beispiel Heute bin ich um 10 Uhr von der Arbeite nach Hause gekommen dan kurz einen Kaffee und schon wieder weg was erledigen wärend dem rief mich jemand an und ich musste dort auch was machen dann gings mit meiner Kollegin einen Kaffee trinken und nun sitze ich am PC und muss noch einiges arbeiten ca in 2 Stunden gehe ich dann schlafen ja so läufts bei mir nun fehlt mir die energie noch was zu tun aber morgen hat meine Freundin mir zugesagt dass wir das Morgen erledigen dann ist alles wieder ok denn ich bin normal eine sehr ordentliche, Dank dem dass ich hier mal geschrieben habe, ich war noch nie in so einem Forum doch es hat mir gut getan und einige Tips habe ich auch erhalten und werde sicher noch einige Tips erhalten die ich mir dann zu Herzen nehme dann klappts bestimmt wieder so hoffe ich doch ganz fertig werden wir Morgen nicht aber es wird dann einiges gemacht dann ist nicht mehr viel und ich sehe wieder über den Berg. vieleicht gibts ja noch paar gute Tips wie ich es machen soll und die werde ich dann auch anwenden und dafür bin ich dankbar.
yllod
Liebe yllod,
wenn man so viel arbeiten muss bleibt natürlich nicht mehr viel Zeit.
Um eine gewisse Grundordnung zu bekommen würd ich mir jeden Tag EIN Zimmer vornehmen um aufzuräumen, staubwischen, saugen, wischen, etc.
Mach dir einen Putzplan in dem du dir Arbeiten aufschreibst die täglich, wöchentlich, monatlich, etc. zu erledigen sind. So verlierst du nicht so schnell den Überblick.
Ich wünsche dir viel Kraft. Evtl. hast du eine liebe Freundin oder Verwandte, die dir dabei helfen kann?
Liebe Grüße
Zieh Dich im Bad um und schmeiß das Gebrauchte direkt in den Wäschekorb.
http://www.putzkalender.de/2-t%C3%A4gliche-routine/
Beachte vor allem die Wäsche-Tipps!
So wie ich das lese, ist das Chaos deiner Wohnung schon soweit, dass du dich selbst nicht mehr ordnen kannst. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Fang auf jeden Fall mit deinem Schalfzimmer an! Das ist der Ort, an dem du dich erholen musst. Kannst du das nicht, fehlt dir die Enregie für alles andere.
LG
Susanne