Hallo,
wer kann einen guten Dampfreiniger empfehlen? Habe einen von einer Bekanntin geliehen ist von Kärcher 1500w 3,2bar aber schon älteres Model.
Zum Problem, unsere Fliesen, haben uns beraten lassen und haben Feinsteinzeugfliesen, im Fachgeschäft sagte man nur mit klaren Wasser oder ein Schuss Essig oder Zitrone mit ins Wischwasser. Ok so gemacht und habe vorm herd Fettflecken und nun das Sofa einmal weg geschoben und war geschockt wie hell die Fliesen dadrunter waren, die waren schön sauber, und alles andere hat den Dreck aufgesogen.
Mit den Dampfreiniger löst sich der Dreck nur mit so einer kleinen Düse mit Borsten, Grösse wie ne Zahnbürste, da würde ich Wochen für unsere 120qm brauchen, die grosse bringt nicht viel.
Habe auch im Internet wegen Fliesen rum gelesen und haben wohl offenporige, Von einer Versiegelung habe ich dort auch zum ersten mal gelesen.
Wer hat Erfahrung, kann weiter helfen, Tip geben?
LG Steffi
Dampfreiniger Empfehlung oder Tip zum Fliesen (Feinsteinzeug) reinigen
Gute Frage! Wir haben das gleiche Problem, ich hätte auch gerne eine praktikable Lösung gewusst. Momentan sieht es so aus, dass wir regelmäßig wischen, mit Essig im Putzwasser, und alle 4-6 Wochen müssen wir den Boden richtig abschrubben, auf Knien meistens.
Dampfreiniger hatte ich auch schon überlegt, allerdins schwemmt der auf Dauer die Fugen aus!
Bin schon gespannt auf die Tipps.
lg
aggy
Hallo Zusammen,
ich empfehle einen Dampfreiniger von Kärcher und zwar den SC 2500. Damit kann man so ziemlich alles reinigen, ob Fliesen, Laminat, Vinylboden, Fenster, Jalousien etc. Bei Polster wäre ich allerdings vorsichtig, denn eventuell holt man sich dann die Feuchtigkeit rein. Für diese Zwecke ist ein Dampfsauger das Mittel der Wahl. Ein Dampfsauger ist sowas wie ein Dampfreiniger mit Absaugung, d.h. er saugt die Feuchtigkeit direkt wieder auf. *** [bitte keine Werbung.] Nachteil bei den Dampfsaugern ist der deutlich höhere Anschaffungspreis. Vorteil: man hat einen Dampfreiniger und Staubsauger in einem, sozusagen einen Dampfstaubsauger. Freu mich über ein Feedback! Viele Grüße!
Hallo Steffi,
versuche es doch mal mit einem Boden-Dampfreiniger. Der hat in der Regel solche großen Schrubberbürsten als Aufsatz, welche den Schmutz zusammen mit dem heißen Dampfdruck lösen. Am besten ein Gerät mit mind. 3 Bar Dampfdruck. Keine Angst, Deinen Fugen stört das nicht, die werden nur "gekitzelt". Ich empfehle Dir dieses Gerät, da wir das gleiche auch zu Hause haben: *** [bitte keine Werbung] Das schöne bei dem Gerät ist, dass hier gleich noch ein Dampfdruckbügeleisen mit dabei ist, womit man mehrlagige Wäsche bügeln kann. Den Kärcher gibt es natürlich auch ohne Bügeleisen. Viele Grüße, jaymesbond
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.