Hallo nochmal,
hier gleich die nächste Frage.
Bislang haben wir im Kinderzimmer (Mietwohnung) einen Laminatboden, der schon drin war. Darauf haben wir so einen typischen Kinderteppich gelegt. Zum einen ist er aber nicht rutschfest, zum anderen macht er das Zimmer irgendwie kleiner, da er den Boden nur zum Teil bedeckt (kann es schlecht erklären).
Nun da unsere Tochter immer mehr in ihrem Zimmer spielt und auch mit Lego und sowas, finde ich den Teppich immer störender. Auch hat die Vermieterin, die oben drüber wohnt, schon mal durchblicken lassen, dass gerade Lego wohl auch recht laut sei.
Ich würde daher gerne ein stinknormales passendes Stück Teppich von der Rolle kaufen, mit dem ich das Kinderzimmer fast komplett auslegen kann (Bett und Schrank kämen dann auch drauf).
Kann mir ein Teppichmarkt den Boden auch einfassen oder umketteln, damit er mir nicht so ausfranst? Und wenn ja, mit was für Kosten muss ich pro Meter rechnen? Die Fläche wäre nicht sooo groß, etwa 3,50x3,50m.
Vielen Dank und LG
Teppichboden von der Rolle umketteln lassen?
Hallo,
ja, das geht. Ich kann dir leider nicht sagen, was es kostet, aber eine Freundin von mir hat sich mal auf den Rücken gelegt, als man ihr den Preis nannte. So billig war es leider nicht.
Vielleicht kommst du mit einem großen Teppich von Ikea besser hin? Die haben recht günstige, wir haben uns ebenfalls so beholfen. Mit dem Teppich, sehr neutral und schmutzunempfindlich, ist jedoch nur die reine Spielfläche, ca. 2*2 m, ausgelegt, Bett, Kommode und Regal stehen nach wie vor auf Laminat.
Gruß, C.
PS: Ich finde Laminat ätzend, aber wir haben leider auch nicht das passende Kleingeld für andere Lösungen (Pakett, Kork, Designbelag).
Hallo, ich hatte beim Poco mal gefragt - ich meine das waren 8€ pro m
Wir suchen weiter ;)
LG
Uiiiiiii,
das war eher so der Preis, der mir für den Teppich pro qm vorschwebte.... Soll auch eher eine Übergangslösung sein, weil wir danach sowieso einen Zimmertausch machen und mein Partner und ich dann ins kleine Kinderzimmer ziehen und die dann zwei Kinder ins große Zimmer. Für ein Jahr wollte ich mich jetzt nicht in Riesen-Unkosten stürzen...
LG
Warum legst Du denn das Zimmer nicht komplett mit Teppichboden aus?
Bei Deiner Variante blieben doch rundherum nur ein paar Zentimeter Laminat übrig, dann kannst Du auch gleich komplett auslegen, das spart die Kosten fürs Umketteln.
Hallo,
weil's ne Mietwohnung ist und der Laminatboden drin war. Wenn ich komplett Teppichboden legen würde, würde die Zimmertür nicht mehr zugehen und wir müssten auch noch die gemietete Tür unten abschleifen. Und wenn wir dann wieder ausziehen (wir würden auf lange Sicht schon gerne bauen oder kaufen), passt die Tür ja nicht mehr.
Bei der jetzt angepeilten Lösung bliebe eben im Türbereich ein Streifen Laminat sichtbar, deshalb wäre eben auch die Umkettelung wichtig.
LG
Habt Ihr bei der Tür geschaut, ob eventuell Unterlegscheiben reichen?
Leg den Raum komplett mit Teppich aus und heb die Tür mittels Unterlegscheiben an.
Alle andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Frag doch im Teppichladen.
Ich hab auch so was im Keller liegen, weiß aber nicht mehr, was ich bezahlt hatte.
Gruß
Manavgat
Hallo,
Kinder spielen meist und zu gerne auf dem Fußboden. Genau dort werden die Interessensbedürfnisse der Kinder sträflich vernachläßigt.
Glatte Böden - egal ob Laminat/PVC etc. - eignen sich nicht und "stinknormale Teppichböden" wie du das bezeichnest, erst recht nicht.
Ich habe in allen drei Kinderzimmern Teppichböden von der Fa. Anker. Diese sind etrem dicht, lassen versehentlich verschüttetes Wasser oder Kakao auf der Teppichoberfläche stehen und lassen sich hervorragend absaugen. Da macht das Spielen auf dem Boden Spaß.
Hallo,
bei Hammer hatte ich vor kurzem gefragt,
die nehmen 3,50 Euro pro laufenden Meter.
Schönen Gruß
Danke,
habe dort inzwischen bestellt. Einen günstigen Rest gekauft und warte jetzt auf den Anruf, dass wir den Teppich abholen können!
LG