Hallo,
ich habe neulich schonmal hier gepostet wegen dem Stricken von Strümpfen.
Ich habe im Netz auch allerlei Anleitungen gefunden, zurecht gekommen bin ich (trotz Videoanleitung) nur mit dem Stricken auf 2 Rundstricknadeln.
Das klappt soweit auch ganz gut, nun muß aber irgendwann auch eine Ferse her.
Am einfachsten scheint die Bumerangferse zu sein, geht das mit den 2 Rundstricknadeln auch oder muß ich dann "umschichten" auf andere Nadeln, also ein Nadelspiel?
Wer strickt auch auf Rundstricknadeln und kann mir was dazu sagen?
G.
22
Ferse bei Socken stricken mit Rundstricknadeln?
Hallo,
Also wenn es die Boomerangferse sein soll, würde ich auf das Nadelspiel umsteigen, damit ist es übersichtlicher, was Ferse, Spann und Seitenteil ist.
Ich habe Strümpfe aber auch noch nie mit einer Rundstricknadel gestrickt, da würde ich den Überblick verlieren.
Viele Grüße
Tiffy
Hallo!
Socken auf zwei Rundnadel stricken habe ich noch nie gemacht, aber zwei Socken auf einer Rundnadel. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass du an sich jede Fersenart stricken kannst, du brauchst nicht unbedingt ein Nadelspiel dazu. Aber es gehört ein bisschen Übung dazu und natürlich auch - gerade bei "Anfängern" - eine gute, verständliche Anleitung.
Die Bumerangferse ist mir grundsätzlich die liebste, ich finde sie sehr bequem und sie geht recht schnell. Und du hast am Fersensteg keine Zunahmen, somit auch keine Abnahmen, wenn es an den Fußteil geht
http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/D9F2CAD6-BAD6-4E63-971B-F5506DEE4AA6/23688/reg_sockenlehrgang_bumerang1.pdf
Liebe Grüße,
majixx