Schlafzimmer - dunkelbrauner Boden?

Hallo zusammen,

wir sind am renovieren und unser Schlafzimmer wird komplett neu gemacht.

Wir werden uns noch ein neues Bett kaufen, als Schranke haben wir weisse Massivholzschränke.

Meine Idee: Dunkelbrauner Laminat. Aber ob das aussieht? #gruebel

Und welche Farbe müsste dann die Wand haben? Creme? Hellbeige? #gruebel

Wer hat Tipps?

1

Natürlich kannst du zu weißen Möbeln ein dunkles Laminat wählen. Wir haben auch weiße Schlafzimmermöbel, allerding haben wir Birkedielen als Bodenbelag. Unsere Wände sin cappucinofarben. Also ein sehr helles Braun.

Ich würde irgendwas als Kontrast zu den hellen Möbeln nehmen. Welche Farbe genau, ist Geschmackssache.

LG

3

Haben weir auch so, sieht gut aus. Man sieht nur viel mehr den Staub als auf hell.

2

Hallo !

Ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an ;-) . Wir haben in unserem relativ kleinen Schlafzimmer weisse Möbel und seit letzten Herbst dunkelbraunes Laminat. Zusammen wirkt das sehr edel und ich muss sagen, dass sich der Raum optisch sogar noch vergrößert hat (vorher hatten wir bei gleicher Möbelfarbe hellbeige Auslegware).

Unsere Wände sind seitdem auch bräunlich abgetönt, hinter unserem Bett ist die Wand 1-2 Nuancen dunkeler.

Alles in allem mit den weissen Möbeln sehr stimmig würde ich sagen.

LG

4

Hi,Dunkler Boden schaut gut aus. Wände so Capputschino hell... Aber ich würde niemals mehr irgendwo im Haus Laminat verlegen. Kalt, laut,keine Atmosphäre und nutzt sich schnell ab. (grad bei dunkel) Ein schöner dunkler Echholzdielenboden wirkt viel behaglicher, grad im Schlafzimmer wo man sich wohlfühlen soll. Wenn ihr eh alles neu macht, kommst auf die Mehrkosten doch nicht an. Auch bei Holzdielen gibts im Fachhandel (so was kauft man nicht im Baumarkt) doch auch günstiges oder mal Angebote. Wäre gutes Pakett ne Option??
Fazit: Laminat ,never......lg elfi

7

Na, das kommt wohl auf die Qualität des Laminat an! Wir haben hier sehr hochwertiges in Wallnuss gekälkt - also auch eher dunkel - qualitativ sehr hochwertig, schaut gut aus, nicht kalt, nicht laut, sieht behaglich aus,lässt sich sehr gut pflegen ...

dazu übrigens auch weiße Hochglanzschränke und die Wandfarbe geht in auch in ein cappuchino ton...

5

Hallöchen,

klar geht das - ich finde, das sieht sogar edel aus!
Wir haben (nicht nur im Schlafzimmer) Nußbaumparkett.

Liebe Grüße

6

Hallo,

wir haben parkett in walnuss, ist braun, aber nicht ganz dunkel. die möbel sind aus hellem holz, das sieht gut aus, weiße passen bestimmt noch besser. die wände sin zum teil beige, zum teil helbraun.

lg sonja

8

Hallo!

Ich bin da eher fuer hell!

Wir haben dunkelbraune Fliesen, leider sind sie so gut gelegt, dass der Boden noch ewig halten wird! Nicht unbedingt mein Fall!

9

Bestimmt schick, aber wie ist das mit dem sichtbaren Staub? Das ist, je nachdem wie die Fenster so liegen und das Zimmer im Haus liegt, mitunter im Schafzimmer gern ein Problem.

Wie wäre es mit Kork?

LG
Susanne

10

wir haben auch dunklen laminat mit weißen möbeln.....finde das sieht gut aus!

11

Finde ich auch klasse. Und die Wände müssen nicht unbedingt hell sein dazu. Das ist auch Geschmackssache. Wir haben nach langem überlegen nun unser Schlafzimmer in dunklem Weinrot gestrichen und ich finde es sehr gemütlich.