guten morgen ihr lieben.
meine frage steht ja schon oben.
ich möchte noch dazu sagen das wir leider in unserem schlafzimmer kein fenster haben, nur eine belüftung die ich mittels regler selber bestimmen kann. nun ist es aber so, das ich ende 2011 etwas schimmel im schlafzimmer entdeckte, was aber nicht meine schuld war denn andere wohnungen auf meiner etage in ihren räumen das selbe problem hatten. bauliche mängel am mauerwerk. dies wurde beseitigt und mein schimmel ebenso und ich hatte wieder ruhe.
seit diesem januar kam der schimmel erneut, aber diesmal mehr und an anderen stellen. er wurde ebenfalls beseitigt, jedoch ist die wand im schlafzimmer jetzt so feucht das sich inzwischen große wasserflecken gebildet haben. jetzt war ein baugutachter da und erstellt nun ein gutachten was eine reparatur der wand kosten würde. doch leider ist nun in dem ganzen schlafzimmer ein total muffiger geruch. bis zum baubeginn wollen meine vermieter mir nun einen raumentfeuchter zur verfügung stellen. aber mich nervt der geruch einfach.
wie kann ich den erst mal wegbekommen bzw. dämpfen?
ich weiß, ich weiß, ich könnte auch ausziehen. aber das ist im moment nicht möglich. ich habe meine gründe dafür.
vielen dank schon mal.
lg mandy
muffiger geruch im schlafzimmer. wie krieg ich den weg?
zuerst muß der raumentfeuchter da rein und eigentlich muß auch ein trocknungsgerät da aufgestellt werden um die wände auch trocken zu bekommen......
danach die waesche die darin alle waschen und die schränke auswaschen
mit glück geht das weg nur in den matratzen und teppich wenn einer liegt könntest du ein problem bekommen weil die feuchtigkeit überall drin steckt......
dann hilft nur neu kaufen
Entfeuchter ist erstmal vorrangig, das ist klar.
Ansonsten habe ich schon gute Erfolge erzielt mit Kaffee(gemahlen, keine Bohnen) in Schalen oder auch Zitrusdüften. Als ätherisches Öl auf irgendwas auftupfen, auf Tüchlein oder ähnliches.
Ansonsten kann ich evtl. nur noch diese Luftverbesserer empfehlen, die man auch in die Steckdose stecken kann (von Brise ? febreze ?)
LG Moni
Hi,
dann gehe ich mal davon aus, das das Zimmer ohne Fenster dazu noch recht klein ist, oder?
Diese Belüftungsanlage sollte dann auch nachts laufen...ihr produziert als Mensch selber in der Nacht viel Feuchtigkeit und muffig wird es im kl. Raum dann beim Schlafen automatisch.
Dann den Raum komplett trocken legen.
Feuchtigkeit kann auch im Teppich, Matratze.... liegen und meiner Meinung bekommst du solch einen muffigen Geruch nicht mehr raus.
Könnt ihr nicht im Wohnzimmer schlafen mit einer guten Schlafcouch?
lisa