Hallo Ihr Lieben,
ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger. Aktuell leben wir in einer drei Zimmer Wohnung zur Miete.
Wir suchen schon länger nach nem Haus oder ner 4 Zimmer Wohnung zur Miete (evtl. auch Kauf)- aber bei uns in der Gegend gibts nichts! (oder es ist nicht bezahlbar)
Unser zweiter Schatz soll im Oktober zur Welt kommen, eigentlich wollten wir bis dahin auf jeden Fall in ner größeren Wohnung sein - aber wir finden nichts.
Entweder gibts hier nur Häuser, die erst letztes Jahr gebaut wurden - die sind zu teuer.
Oder es gibt nur drei Zimmer Wohnungen!
In nen anderen Ort zu ziehen, macht für uns keinen Sinn, da wir beide hier arbeiten und wir dann wieder ein zweites Auto bräuchten zwecks Kiga und so....
Ich bin echt am verzweifeln! Wir haben schon ne Anzeige in die Zeitung gesetzt, in Supermärkten etc. unser Gesuch aufgehängt und Freunde hören sich auch für uns um!
Sorry für das aber ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben, denn langsam kann ich echt an nichts anderes mehr denken....
Wir finden einfach kein Haus oder Wohnung
Hi, ich kann dich gut verstehen, aber mach Dich nicht verrückt. Ich bin damals auch erst kurz nach der Geburt umgezogen, die Kleine war da 4 Wochen alt. Und ich war alleine...
Ich finde, es war genau richtig so. Ich konnte meine Schwangerschaft in Ruhe geniessen und nachher mit dem Kind, da war alles halb so wild. Es dauert zwar ein wenig länger, aber grad am Anfang schlafen die Kleinen eh noch sehr viel, da bekommt man viel geschafft.
Ausserdem finde ich ein eigenes Zimmer in der ersten Zeit eh nicht so wichtig, das Baby schläft doch eh die ersten Monate bei Mama und Papa. Die Wickelkommode hatte ich auf Rädern montiert, so konnte ich sie da hinrollen, wo ich sie brauche, mal im Bad, mal im Schlafzimmer.
Mach Dir keinen Stress! das wird schon!
Und häng Zettel im Supermarkt, Friseur, Baumarkt aus! Viel Glück!
Würde mich nicht stressen und es auch so handhaben das ihr aus dem Schlafzimmer euer Fernsehzimmerchen macht und im Wohnzimmer dann schlaft, Schlafsofa gibts genügend und auch ausreichend grosse. Das geht ohne weiteres. Ich selbst schlafe auch im Wohnzimmer und meine Tochter hat ein Zimmer für sich. Schlafzimmer sind überbewertet, ein Raum wo man nur schläft, der ansonsten nichts wirklich genutzt wird und wenn euer klein ist, dann schaut doch dort TV..geht doch alles:). Und dann könnt ihr immernoch entspannt weiter nach ner Wohnung suchen, ich würde da nicht verkrampfen und lieber die SS geniessen :) Es findet sich irgendwann ganz sicher was. Ich verstehe nicht warum alle wenn sie Schwanger sind gleich in Panik geraten und nach etwas grösserem suchen. Das Baby wird anfangs kein Zimmer brauchen..meine ist nun 3 Jahre alt und erst so ganz minimal langsam wird ein eigenes Zimmer interessant, vorher spielen sie doch eh um einen herum und das Wohnzimmer ist gleich Kinderzimmer.
Hallo,
wir leben auch zu 4. in einer 3-Zimmer Wohnung. Die beiden Kinder (3,5 und 7 Jahre)teilen sich das größere von den beiden Schlafzimmern. Wir Eltern würden notfalls wieder im Wohnzimmer schlafen, wenn wir keine 4 Zimmer Wohnung finden.