Hallo
Wir wohnen bei meinen Schwiegereltern im Erdgeschoss in einer abgetrenten/eignenen Wohnung. Wir haben alles 2010 komplett Saniert neue Strom und Wasserleitungen und auch die Heizung, neue Böden, Türen versetzt usw. Februar 2011 waren wir damit fertig und sind direkt eingezogen.
Und jedes Jahr haben wir ab Ende Februar Anfang März Ameisen in der Wohnung.
Wir haben schon verschiedene Fallen, Pullver und Spray ausprobiert. und wenn sie bei der einen Stelle weg waren kamen sie wo anders wieder raus.
Aber jetzt können wir nichts mehr wirklich aufstellen da unser Sohn 20Monate überrall rankommt.
Von was kann das sein, das sie jedes Jahr wieder kommen?
Was kann man am besten dagegen machen?
Danke für eure Hilfe
Lg Sara mit Maximilian 20Monate
Ameisen in der Wohnung jedes Jahr um die gleiche Zeit.
Hallo,
vielleicht wirst du hier fündig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisenstra%C3%9Fe
Das sie jedes Jahr wiederkommen ist nicht selten.
LG
Sarah
Danke das werde ich gleich probieren.
LG Sara
Hallo,
ein Schädlingsbekämpfer könnte euch helfen.
Wir haben letztes Jahr ein Wespennest entfernen lassen und der nette Herr hat mir direkt noch die Ameisen in der Nähe der Terassentür entfernt.
LG
Sassi
Hallo,
ich habe auch mal ein paar im Haus, aber die meisten eben im Garten. ich streue da ganz großzügig ZIMT aus, man kann direkt zuschauen, wie die Ameisen ihre "Koffer" packen und auswandern.Ich nehme es auch aus dem Grund, weil meine Enkelzwerge im Garten spielen und ich nicht unbedingt Gift auslegen möchte. Ansonsten stelle ich kleine Köderboxen auf mit einem "Futter" für Ameisen, dieses bringen sie dann in ihren Bau.Die Köderfallen(da ist dann Gift drin) stelle ich aber nur dahin, wo weder Mensch noch Tier rankommen, hinterm Zaun vom Gartenteich z.B.
Versuche es mal mit etwas Zimt auf der Laufstraße.
LG
Das werde ich mal ausprobieren! Bislang habe ich immer Backpulver genommen, aber irgendwie finde ich das gemein, weil die Tiere daran eingehen.....
Zimt ist echt ein wahres, annehmbares Wundermittel bei Ameisen, kann ich nur bestätigen!
Das machst du GAR NICHTS. Wenn da ein Haus steht, wo die Ameisen langwollen, stören die sich da nicht die Bohne dran! Bei meinen Schwegereltern tauschen die in der Küche auf, ziehen weiter durch den Vorrat ins Gäste-WC (zwischen Vorrat und WC ist eine Wand, das WC so nicht begehbar, außer für die Ameisen. Vom WC aus (völlig von anden Räumen umgeben) verschwinden sie ins Nirwana.
Bei meiner Freundin tauchen sie in einer Ecke des Flures auf und verschwinden in der anderen wieder.
Als Trost: Wenn die Ameisen kommen, kommt der Frühling.
LG
Susanne