aktivkohlefilter - man, sind die teuer!!!

hallo!
heute habe ich nach langer zeit mal wieder den fettfilter unserer neff-dunstabzugshaube abgenommen, um ihn in der spülmaschine zu reinigen. dabei fiel mir (das erste mal nach 1,5 jahren) der aktivkohlefilter in die hände - uäääääh...fettig. muss ausgetauscht werden. ich schaue also nach - und das ding kostet 35-40 euro! wahnsinn!
hat jemand von euch erfahrungen mit einem alternativanbieter, der passend für neff ist??
vielen dank!

1

Hallo,

in meiner früheren Küche habe ich mir immer so einen Aktivkohlefilter bei dm gekauft und den dann passend zugeschnitten.

Das macht meine Mutter auch. Die passenden von der entsprechenden Firma kaufen wir eigentlich gar nicht.

Gibt es z.B. auch von Fackelmann, für knapp 5 €.

GLG

2

hm....aber der, der da jetzt drin war, ist angeklebt an ein plastikgitter mit 8 feldern. ich müsste das fettige ding also abreißen (iiiihhh...) und dann den neuen filter drauflegen - oder weißt du da genauer bescheid?

3

Kannst du das Teil nicht in eine Wanne/Schüssel einweichen und abwaschen?

weitere Kommentare laden
5

der preis ist doch ok wenn man bedenkt das er nur alle zwei jahre gewechselt werden muß......

einen kohlefilter kann man weder zuschneiden noch auswaschen da muß das originalteil neu rein....

7

Hallo,

http://www.kohlefiltermax.de/zubehoerseiten/zubehoer_kohlefilter_fuellen.htm

So geht es auch.

GLG

8

was für ein dreck soll das geben........erstausstattung 30 -35 euro......ist es nicht richtig dicht fliegt die kohle durch die haube.....
und ich behaupte die kundenmeinungen auf der seite sind gefaket.....

weiteren Kommentar laden