Hallo !!
Brauche mal einen Rat. Wir haben uns ja ein kleines Häuschen zugelegt. Bevor wir eingezogen sind stand es 1 1/2 Jahre leer.
Vorher wurde es vermietet und der frühere Eigentümer hatte wohl Horror mieter die Tiermessies waren drinnen.
Jedenfalls viele Hunde mit Welpen.
Haben alle alten Teppiche rausgeschmissen und neue Fussböden verlegt. Im Hausflur sind im eingang steinfliesen und die treppe ist aus Holz. Und da liegt das Problem
Vorher lag auf dem stufen teppich den wir rausgerissen haben, hab die treppen über 80 mal geputzt und trotzdem stinken die treppen nach alten Hunde exkrementen, ich putze täglich die treppen und sprühe mit Raumspray hatte sogar 48 stunden die Haustüre offen. Wir wohnen seit 4 Wochen hier drinnen.
Der geruch geht und geht nicht weg. Was können wir noch tun. Muss jedesmal würgen wenn ich zur toilette will oder ins Haus reinkomme.
Bitte wirklich um Hilfe, was tun???????
Geruchsentfernung, wie?
Ich kann dir nur von einer Freundin berichten, die in eine Wohnung eines ehemaligen Messis gezogen ist (hat sie hinterher erst erfahren)
Der Messi wohnte da mit 8 Hunden und ist mit den Hunden nie bzw. viel zu wenig Gassi gegangen
Die Holztreppe die in der Wohnung war, mußte komplett entfernt werden, genauso wie sämtliche Fusßbodenbeläge (Laminat + Fliesen) denn die mussten den ganzen Estrich raus kloppen, weil der Gestank (Hundeurin usw.) im Estrich hing.
Danach hat man nichts mehr gerochen.
Kann dir leider nicht viel Hoffnung machen, das du den Geruch durch putzen weg bekommst.
Das sind ja Exkremente, die da über Jahre ins Holz / Estrich gezogen sind.
Hast du mal Dan Clorix probiert auf den Fliesen?
hallo,
ich kann dir folgendes mittel empfehlen :
http://www.ergaenzungsfutter-rosenheim.de/Pferd/Geruchsentferner/Biodor-Animal-Hygienereiniger.html?refID=gosho&gclid=CPSkjZen5rUCFcVb3godFjgAnA#1-10
mit diesem mittel haben wir sämtliche tiergerüche weg bekommen.
gruß
Hallo,
sind es Holztreppen? Wenn ja, wird der Geruch wohl nie mehr richitg rausgehen. Ich würde einfach ne neue Treppe einbauen.
vg
Ich würde mich an einen Tatortreiniger wenden.
Gruß
Manavgat
Danke für die tips.
Oh mann neue treppe einbauen wird heftig, hmmm und was wäre wenn wir die treppe abschleifen und mit Holz lasur versiegeln würden???? Würde das helfen????
Es wird vermutlich sehr viel Arbeit mit einem schlechten Ergebnis.
Ein Versuch ist es vielleicht Wert, aber meistens ziehen die Gerüche so tief ein, dass ihr den Gestank so nicht mehr weg bekommt.
Hallo...
Naja ich bin nicht ganz sicher,
ob das bei euch was bringt, aber ich habe vor kurzem ein paar Produkte von Prowin gekauft. Unter anderem "Orange Power".
Wir haben Katzen zu Haus, die auch mal neben das Katzenklo machen. Die Gerüche hab ich mit herkömmlichen Reinigern auch nicht wegbekommen. Das Orangen Zeug hat das neutralisiert. Es roch sofort frisch nach Orange und der Orangengeruch hält sich auch ziemlich lang.
Ich bin davon echt begeistert.
Vielleicht wärs nen Versuch wert
Liebe Grüsse und viel Erfolg
Lefey
Hallo,
die Sachen von ProWin sind meiner Erfahrung nach nur etwas für den normalen Schmutz. Der Orangenölreiniger ist topp, aber für das Problem der TE wird es wohl nicht reichen. Wenn, dann nur kurzfristig.
vg
ich wuerde es mal mit natron (zum backen) versuchen. du wirst eine ganze menge davon brauchen. einfach auf die treppe streuen und ein paar stunden einwirken lassen. dann abfegen.
Sagt mal wurde das euch nicht vorher gesagt?
Ich denke am besten und langfristigsten ist wirklich die Treppe austauschen. Denn ich befürchte egal was man macht dieser Geruch wird nie wirklich raus gehen.
Hallo
Mein Wundermittel ist und ich habe bis jetzt nichts besseres gefunden.
Linker H4S-Sanitärgrundreiniger
Das ist zwar auf Salzsäurebasis aber es nimmt jeden Geruch weg. Habe gerade Rest "Putzwasser" stehen und es riecht zwar nach dem Mittel aber auch "frisch" ( Mach ich nacher die Fenster kurz auf und nehm das Wasser weg ist der "Mittelgeruch" weg.
Ich habs hier für Katzenpipi genutzt und um die Fugen in den Fliesen wieder sauber zu bekommen bzw für die Grundreinigung im Haus. Es reagiert mit Pipi das geht dann auch mal in die Nase aber nach nen paar Stunden ist der Geruch komplett weg. Selbst auf Teppich kann man es nutzen den es färbt nicht die "Farbe" weg.
Bei starken Verschmutzungen nutze ich es sogar pur und ja auch ohne Handschuhe..
10 Liter halten auch ewig ich habs jetzt schon über 3 Jahre. Das Geld lohnt also.