Wie wichtig sind Euch Gardinen o.a. Fensterdeko

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Hallo,

ich habe irgendwie keine wirkliche Vorstellung von dem, was Du da jetzt am Fenster zu hängen hast. Kannst Du nicht mal ein Foto einstellen?

Sieht es so aufgerüscht aus wie z.B. teilweise im "Otto-Katalog"? .... Sowas würde mich auch stören, wäre mir auch zu ordentlich/zu perfekt. Das erinnert mich dann eher an die Fenster älterer Herrschaften in den 70er Jahren. Das würde mich "erschlagen".

Ich habe an meinen Fenstern lediglich Jalousien aus Holz. Nur im Wohnzimmer zwei duftige Schals an den Seiten, die weggebunden sind.

LG, Cinderella

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

15

Das finde ich jetzt nicht so schlimm, kann ich mir ganz nett anzusehen vorstellen, vor allem wenn Du noch die Übergardinen dazu hast.

2

Ich brauche meine Fensterbehänge, ich sage es mal so weil ich von Gardinen über Raffrollos, Raffstores, Scheibengardinen zu Dekoschals bis hin zu den klassischen Übergardinen habe.
Für mich ist es in erster Linie Fensteredeko als 2 Sichtschutz

Ich habe farblich abgestimmt zu den Zimmern,dazu habe ich im Wohnzimer für Sommer und Winter unterschiedliche, Im Winter schweres im Sommer helles leichtes,Im Winter die dunklen schweren Übergardinen deshalb weil die Sonne blendet und ich kein Rollo zumachen möchte, so wird kurzerhand ein Fenster zugezogen.

Küche und Bad wechsel ich je nach Deko, auich mal von Scheibengardine zur Klassischen oder RaffzeugsIch habe viel Scheibengardinen mit bunten Bildern drauf und die passen dann zu Weihnachten oder Ostern.
Genauso die Kinderzimmer da wollen die Kinder immer mal andere Raffrollos oder Schals, aber mmer passend zum Kinderzimmer.
Omi hingegen steht auf ihre Spitzerngardinen , sie mag mein neumodisches Zeug gar nicht.

Ich muß etwas am Fenster haben. Wenn ich Fenster ohne "Stoff" sehe würde ich am liebsten in meinen Gardinekisten kramen und welche vorbeibringen.;-)

Was bei mir auch nicht fehlen darf ist Deko zum Hängen und etwas auf den Fensterbänken.Bei mir sind da Blumen und Deko
Solche Fensterbilder sind OK aber nur für Kinderzimmer, ich mag das gar nicht.

Ach Terassentüren sind unten frei aber das stört nicht weil dahinter der Garten ist.Ich hingegen sehe wenn ich die Straße langfahre immer einen Mann in seinem Sessel liegend, lungernd im Unterhemd und das an einen doppelten Bodenfenster ohne etwas davor und immer Licht an.Naja wenns gefällt.

VG 280869

5

Krass!

Wieviele Vorhänge hast du denn pro Fenster? Ich meine, wenn du nach Jahreszeiten und nach aktueller Deko jeweils andere Vorhänge aufhängst, das müssen ja etliche sein!

7

Die meisten Fenster haben gleiche Masse so kann ich von Schlafzimmer und alle Kinderzimmern untereinander tauschen.
Wieviel genau keine Ahnung aber Wohnzimmer 3x Bad 2x Küche ähm 25x also Raffrollos, Scheibengardinen 3x Schals/Übergardinen.
Kinderzimmer+Schlafzimmer ca naja da komme ich auch so auf 20x da aber nur 3x Schals/Übergardinen, Je Fenster.

Es ist eine Sucht von mir, eben wie mein Dekofimmel,Ein Laster muß der Mensch ja haben #rofl

VG 280869

weitere Kommentare laden
3

Naja, wenn man weiß was man will, ist es doch recht einfach auch den Damen mitzuteilen?

Wir haben super viele Fenster und für mich sind gute klassiche Gardinenstangen ohne Schnick Schnack wichtig, sowie hochwertige Gardinen-Schals, die man auch bei Bedarf zuziehen kann...nach der Devise....schlicht, elegant aber auch praktisch.

Somit ist alles offen bei uns.

Lisa

14

4

Hallo,

schick mir bitte deine Schwiemu, ich liebe es. Meine Mutter ist auch so eine 1 Stunde an den Gardienenzupferin, wenn sie hier ist, darf sie alles gerade zupfen und hübsch machen.

Ich liebe Deko und Gardienen, aber wenn es dir zu weit geht, dann lass es. Du sollst dich doch wohlfühlen.

LG Ella

13

6

Ich mag es nicht zugehängt, daher haben wir ganz einfache farbig passende Rollos, die ich nach Bedarf (Sonne) runterlasse.
Und ganz ehrlich, was machst du, wenn dir das, was deine Schwiegermutter da fabrieziert nicht gefällt? Nach der laaaangen Arbeit und Abmesserei ;-)

10

Ich HASSE Gardinen *g* das höchste der Gefühle wären bei einem großen Terassenfenster rechts und links so ein bodenlanges Teil (aber nur, damit es nicht so kahl aussieht) - die Scheibe selber muss frei bleiben :-)

LG
Merline

12

16

ich weiß zwar nicht wie die Wohnung ist....aber die Gardinen gefallen mit gar nicht....von diesem Bild aus, schaut es mega altbacken aus.
Dieser Dekostreifen bei der kurzen Gardine....#contra

Warum nicht nur schöne lange Schals auch bei den kl. Fenstern?
Viele sagen zwar dann...." die Heizung wird zugezogen" aber man zieht diese heute kaum noch zu....

Ich habe mir richtig gelbe von JAB anfertigen lassen.
Gott, jetzt scheint die Sonne rein und das gibt ein irres Licht!

Und weißt du was toll ausschaut, die Gardienenstange von der Decke hängen lassen , nur anders herum montieren. Das schaut aus, als wenn die Gardinen von der Decke hängen...macht den Raum auch gleich höher.

Lisa

20

weiteren Kommentar laden
17

Mir sind Gardinen ganz wichtig.

Ich habe im Wohnzimmer eine Terassentür, 2 bodenlange Fenster und ein normal hohes Fenster.

An den großen Fenstern habe ich Schiebegardinen (selbstgenäht) in braun und weiß,von jeder Seite je eins in braun und eins in weiss, die Mitte ist frei.
Am kleineren Fenster habe ich aus demselben Stoff 3 schmalere Stücke genäht, in die ich unten eine Dekostange gezogen habe. An der Dekostange hängt noch ein langgezogenes Dreieck in braun. An den Seiten sind 2 schmale Schiebegardinen in braun.

In der Küche habe ich auch Schiebegardinen in unterschiedlicher Höhe hängen. Die Schiebegardine hab in 2 unterschiedliche Stücke geteilt, oben umgenäht und aufgehängt.

Ansonsten habe ich fast überall Schiebegardinen hängen.

18

Hallo,

ich lebe schon seit 13 Jahren ohne Vorhänge und ich vermisse auch nichts.

GLG