Hallöchen
Ich ärger mich grad tierisch.
Da überwinde ich mich mal Fenster zu putzen - ich putze mit den Jemanko Tüchern - und sie sind auch streifenfrei.
AAAAAAber-. von außen habe ich ganz viele kleine weiße Punkte, die aussehen wie Fliegenschisse und die gehen ums verrecken nicht ab- selbst wenn ich mit dem Fingernagel dran rumknibbel.
Wer kann mir da weiter helfen und den ultimativen Tip um diesen Mist weg zu bekommen?
LG
Gabi
Fensterputzen- kleine weiße Flecken= Fliegenschisse?
Hm, also wenn es Fliegenschisse wären oder Fliegeneier, müsste sich das leichter entfernen lassen.
Versuch es mal mit Spiritus und Glitzischwamm - damit bekommt man alles weg
Hab zwar auch schon an einen Glitzi gedacht, habe aber Angst mir damit die Scheibe zu verkraften.
Lg
Gabi
bei dm gibt es extra welche für Glasflächen! Die sind blau-grün.
Ceranfeldschaber?
bei uns das selbe szenario, gestern fenster geputzt und überall hässliche weiße flecken. spontan sah das aus wie kalkflecken?! gibts das? keine ahnung... vielleicht versuchst dus mal mit scheuermilch, da gibts normalerweisee keine kratzer, steht auch drauf. aber ich würde es trotzdem erst mal an ner kleinen ecke testen
ich mach das jetzt so: ich betrachte die fenster aus sicherer entfernung
lg
Wir haben auch solche Punkte an einem Fenster. Die gingen egal wie nicht raus.
Tja aufschluss brachte der Fensterbauer. Der schaute sich alles an.
Ergebnis. Die Scheibe ist von innen kaputt, wird immer aussehen wie wenn nix geputzt ist. Noch braucht man nicht austauschen (Vermieter Sache und der weis bescheid das Scheibe defekt) aber irgendwann macht es mal krack und dann wars das....
Sonst versuch doch auch mal mit einer Rasierklinge. Wenn es wirklich von außen drauf ist, müsste es damit runtergehen. Wenn du diese biegsamen nimmt und sie schön flach hältst, kann nichts verkratzen.
Habt ihr gestrichen kürzlich? Dann könnten es feine Farbspritzer sein, oder einen neuen Ofen/Kamin? Dann könnten es Aschepartikel sein, die sich festgebrannt haben. Wir haben soetwas zum Teil auf den Dachschrägenfenstern.
Keine Renovierung oder Malereien- dann wüsste ich ja wenigstens woher.
Und da es so viele sind ist die Sache mit der Rasierklinge oder dem Ceranfeldschaber echt müsig.
Ich mach mir mal Gedanken, was ich als erstes in Angriff nehmen werde.
LG
Gabi