Hallo,
grade wird unser Esszimmer renoviert und ich habe immer noch keine schöne Wandfarbe gefunden.
Als Boden kommt ein Eichenparkett rein, an der Decke sind Stuckleisten, Sockelleisten sind in weiß.
Ich wollte eigentlich braune Wände, weil es sich gut zu weiß absetzt, habe aber keine Farbe bekommen, die an der Wand so aussieht wie auf dem Papier...
Meistens sieht es doch sehr nach Durchfall aus, sorry
Habe gefühlte 30 Testdöschen zu Hause...
Blau ist mir zu kalt (bleu demnach auch...), grün ist zu Landhausmässig, mag ich nicht...
Gelb passt nicht zum Esszimmerschrank, der ist in Lärche...
Evtl. ein creme? Oder doch so ein schlüpferrosa-grau?
Bitte helft mir, ich werd noch irre.....
LG Irene
Welche Wandfarbe zu Eichenparkett?
Hi,
Meine Mutter hat im Esszimmer und Wohnzimmer Eichenparkett. Im Esszimmer haben wir Tapete in Terrakotta, ich finde das passt super. Möbel sind auch alles Eichenfarben (Schränke sind aus der Gründerzeit, daher weiß ich das Holz nicht so genau), die Decke hat eine helle Holzfarbe. Im wohnzimmer war früher weiß und jetzt ein ist noch ein Hauch von Rosen drin.
huhu.
die sockelleisten sind weiß? da würde ich die wände weiß lassen. oder eben den farbton des bodens treffen.
wenn du ne knallige farbe nimmst, hast du die weiße sockelleiste und dann den boden... hmm... kann ich mir irgendwie nicht als harmonisch vorstellen...
außer du lässt zur decke hin vielleicht auch nen weißen "rand"?
keine ahnung, ob dir das jetzt weitergeholfen hat...
lg
Wir haben zu unserem Eichenparkett eine Dunkelbraune Wand und den Rest in einem hellen Beige, aber nicht creme
Jedoch sind alle vier Wände tapeziert, da sehen die Farbtöne nicht wie Durchfall und andere Ausscheidungen aus, sondern wirken durch das aufgebrachte Relief edler.
LG
Was ist denn ein schlüpferrosa-grau?
Hast Du mal ein Beispiel?
Ich bin nämlich auch auf der Suche nach neuer Wandfarbe ...
LG
Katie
Hallo,
Schluepferrosagrau würde ich z.b. Shadow Grape von Signeo nennen.
Da ist man aber farblich schon gebunden, klassische Weihnachtsdeko in rot-gold saehe komisch aus.
Habe mich jetzt für den 198. Braunton entschieden, mal schauen, wie es wird....
LG Irene
Danke. Schöne Farbe
Wird meinem Schatz aber ein wenig zu feminin sein.
LG
Katie