Hallo alle zusammen,
vielleicht kennt sich ja von Euch einer gut mit Haftpflichtversicherungen aus...
Bei uns hat sich folgende Situation ergeben:
Wir leben in einer Mietwohnung und ziehen aber demnächst um.
Wir haben in der Küche eine Küchentür mit Glaseinsatz (ihr wisst sicher was ich meine)
nun wollte wir etwas aus der Küche tragen, mein Mann ist rückwärst gestolpert und durch besagten Glaseinsatz von der Tür gestürzt...zum Glück ist ihm nichts weiter passiert, nur ein Kratzer.
Den Glaseinsatz müssen wir natürlich dem Vermieter ersetzen, wir haben den Schaden ja auch verursacht, zwar versehentlich aber er ist halt da.
Nun zu meiner Frage:
Übernimmt das unsere Haftpflichtversicherung?
Da gehen die Meinungen scheinbar auseinander.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüsse
Nadse
Wer kennt sich aus? Frage wegen Haftpflichtversicherung
Was sagt denn Deine Versicherung dazu? Frag die doch mal.
Ich würde, bevor ich die Versicherung anfrage, gerne wissen ob Haftpflichtversicherungen überhaupt Schäden an gemieteten Dingen übernehmen...besonders in Wohnungen, wenn man selbst darin lebt.
Wie gesagt, da gehen die Meinungen scheinbar auseinander.
Hallo,
sind Glasschäden denn in der Hapftpflichtversicherung miteinbegriffen?
Ansonsten selber zahlen. Ca. 150 bis 200 EUR.
LG
Mir ist ähnliches passiert, Versicherung hat anstandslos übernommen.
VG
Hey,
ich arbeite bei der Allianz
Bei uns (gehe einfach mal davon aus, ist auch bei anderen Versicherungen ähnlich) ist es so: Mietsachschäden werden generell übernommen von der PH, ABER Glasbruchschäden nicht! Grund: Es gibt in der Hausrat Glasversicherungen, die du selbst haben solltest, die würde in dem Fall greifen.
LG Silke
Ahso ok,
ja ich habe eben mal in unseren Bedingungen nachgelesen, da steht dass an gemieteten Gegenständen keine Haftung übernommen wird.
Nun habe ich unseren Versicherungsberater angerufen und er meinte, wir sollen die Rechnung mal einreichen aber er sieht wenig Aussichten darauf das sie das übernehmen.
Haben wir wohl Pech gehabt...
Gemietete Gegenstände sind aber was anderes als Schäden in der Mietwohnung
Gemietete Gegenstände wären z. b. ein Pari Boy aus der Apotheke (sorry, mir fällt grad nix anderes ein )
Hier gehts ja um Mietsachschäden, also Schäden in der Mietwohnung oder Miethaus
Aber wie gesagt, wegen Glasbruch sicher schwierig
LG
glasbruch ist in der hausratversicherung mit drin.....haftpflicht zahlt nur wenn du fremde sachen kaputt machst ausser in deiner gemieteten wohnung o.ä.
"glasbruch ist in der hausratversicherung mit drin"
Nicht unbedingt, es kommt immer auf den Vertrag an.
wer macht eine hausratversicherung ohne glasbruch....wohl nur der im bunker wohnt
Hallo,
nein, das ist nicht mit drin. Zwar sind in den meisten Haftpflichtversicherungen Schäden an gemieteten Sachen mit drin, Glasschäden sind davon aber ausgenommen, weil man die über die Hausrat mit versichern kann. so soll Versicherungsbetrug vorgebeugt werden.
vg, m.