Übergangs - Zaunlösung?

Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einer Übergangslösung unser Grundstück einzuzäunen, solange wir noch keine Hecke bzw Carport haben. Es handelt sich um ca 40m die abgedeckt werden soll.

Es sollte möglichst günstig sein, da es wie gesagt nur eine Übergangslösung ist.

Her mit euren Tipps, Links, erfahrungen usw.

Der Zaun ist nicht für ein Tier, sondern überwiegend für unseren Sohn:-p
Sodass ich auch mal eben schnell zum Klo kann und er weiterhin im Garten spielen kann.

LG Schorti

1

wie wäre es mit einem Wassergraben :-)

2

Was für eine dämliche Antwort... Soll mein Sohn dann in der Zeit wo ich aufm Klo bin ertrinken??

3

Super Idee mit einem Kleinkind! #klatsch

weitere Kommentare laden
4

Also, ich habe zwar keinen Tipp für dich, aber das gleiche Problem :-)

Wir suchen auch eine bezahlbare und vorübergehende aber eben sichere Abgrenzungsmöglichkeit die unseren Kindern stand hält und auch unserem Hund :-)

Aber auf den Wassergraben werden wir wohl auch verzichten ;-)
ich meine wir wollten ja ein Problem lösen, nicht 10 neue bekommen...

Gruss
Nadse

5

Unsere Nachbarn haben so einen flexibelnen Zaun für ihren Hund, den find ich super praktisch, weil die den jederzeit umstecken können usw. Aber ich weiß nicht ob das was bringt mit Kind. Es soll ja auch kein festes Ding sein, sondern nur nicht gleich die grüne karte fürs abhauen geben.

7

Huhu!

Leider keinen Tipp....dafür aber das selbe Problem!

Hoffe hier kommen noch ein paar Sinnvolle Antworten

LG

8

Huhu,

wir haben einfach Tomatenpfosten und so einen Zaun genommen:
http://www.selbstprinzip.de/-pics/Drahtzaun.jpg

War absolut nicht teuer...

LG,
Elfchen

9

PS: Kannst auch hinterher in/hinter der Hecke verwenden, damit Kinder nicht zwischen den noch nicht dichten Pflanzen durchschlüpfen...

10

Hi,

kauf Dir 10 Pfähle mit ca. 4-6cm Stärke (dürften max 50€ sein) und dazu entweder eine Rolle Wildschutzzaun oder Maschendrahtzaun. Insgesamt dürftest Du damit bei Gesamtkosten von weniger als 150€ liegen.

Gruß
Kim

13

Hallo,

wir leben hier eigentlich mit offenen Gärten.

Da die Kinder aber teilweise noch sehr klein sind, haben wir uns an manchen Stellen einen ganz einfachen Holzlattenzaun vom Landschaftsgärtner setzen lassen.

Ungefähr so, wie auf dem ersten Bild.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.perr-holzzaun.de/images/perr-holzzaun_1.jpg&imgrefurl=http://www.perr-holzzaun.de/&h=206&w=500&sz=107&tbnid=83jCpODZ7Ww9aM:&tbnh=50&tbnw=122&prev=/search%3Fq%3Dholzzaun%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=holzzaun&usg=__Gi6zZzSkz-S9siPWzAD7M33v20w=&docid=sbVw0Y6xhbXLYM&hl=de&sa=X&ei=RJE4UeTKLI7BswbOhYDoDA&ved=0CGEQ9QEwAQ&dur=140

Nur ohne Tor.

Nicht besonders schön aber effektiv. Ist bereits "versilbert" und fällt eigentlich gar nicht auf.

In ein paar Jahren (wenn die Kinder wirklich verstanden haben, wo sie überall nicht hinrennen sollen), wird der wieder abgebaut.

War jetzt kein rausgeschmissenes Geld sondern eher produktiv. Hätte man auch selber bauen können, wenn wir entsprechend Zeit gehabt hätten. Eigentlich völlig problemlos.

:-)

PS
Wir haben ein sehr "modernes" Haus - passt optisch trotzdem gut dazu.;-)

14

So einen ähnlichen Zaun haben wir für eine Gartenseite auch als Dauerlösung, aber wie gesagt es soll nur eine Übergangslösung sein. Haben gerade gebaut und sind mit der Gartengestaötung halt noch nicht soweit und das wird wohl auch noch dauern. Aber ich möchte trotzdem für die Zeit den Garten (zumindest einen Teil) nutzen können. Und das geht aufgrund der Baustelle halt nur mit einer einzäunung... und dafür ist mir so ein Zaun echt zu teuer. Wolllen den ja nur solange stehen lassen bis unser Carport aufgebaut wird und die Hecke gepflanzt.

15

Wenn Euch das zu teuer ist, dann stellt doch einfach ein paar Holzpfosten und spannt Maschendrahtzan dazwischen. das kostet nun wirklich fast gar nichts, wenn man es selber macht.
Und als Übergangslösung ist es doch optimal.

Bei uns war es zumindest für insgesamt 8 Jahre angedacht. - So gesehen hat sich die Anschaffung absolut gelohnt - auch wenn's nicht gerade einen garden-style-award gewinnt.

;-)

weitere Kommentare laden
18

Maschendraht Zaun in grün. Wenn ihr die Hecke dann pflanzt, kann der Zaun auch einwachsen. Denn bis die Hecke so dicht ist, das er nicht ausbüxen kann, dauert es ja auch noch das ein oder andere Jährchen. Fragt sich was ihr pflanzt, aber in der Regel sind die Hecken im Winter wieder durchlässig, wenn sie geschnitten sind oder das Blattwerk weg ist....

Und somit kommen auf Dauer auch keine andere Kinder / Hunde ungefragt zu Euch rein.

Lisa

20

Unsere Baunachbarn nehmen Biozaun von der Rolle. Das sind unterschiedlich lange Äste die mit Draht miteinander verbunden sind. Ist gar nicht so teuer.

Mona

22

Hallo,

ich würde ein paar Holzpflöcke kaufen und den günstigsten Maschendrahtzaun (ca. 0,5m Höhe reicht ja schon) dranklemmen. Die Preise variieren ziemlich, wenn man die Baumärkte abklappert...

Das habe ich z.B. bei meinen Beeten so gemacht, als unser Hund im Flegelalter war. Für die Kinder reichte es auch. ;-)

LG
Karin