Hallo!
Wir haben vor knapp 3 Jahre ein neues Bett und damit auch neue Matrazen bekommen. Da mein Mann deutlich mehr wiegt als ich, hat er eine härtere Matraze bekommen - diese ist auch noch top in Ordnung.
Meine Matraze ist aber schon seit ner ganzen Weile zunehmend durchgelegen, an der Stelle, wo ich wohl die meiste Zeit liege, hat sich eine richtige Mulde gebildet, wenn ich da jetzt nicht genau drin liege, liegt es sich gar nicht mehr bequem.
Weiß einer von Euch, woran das liegen kann? Die Matrazen waren nicht gerade billig, und wie gesagt, die Matraze von meinem Mann ist noch tip-top in Ordnung.
Läßt sich das Ganze wieder rückgängig machen z.B. durch wenden der Matraze?
Vorher hatte ich ne Latexmatraze, darauf habe ich 6 Jahre jede Nacht geschlafen und die Matraze ist wie neu. Heute dient sie noch als Matraze im Gästebett, und jeder, der darauf geschlafen hat, sagt mir, wie toll doch diese Matraze ist.
Und die durchschnittliche Gebrauchszeit einer Matraze liegt soviel ich weiß bei 7Jahren, danach sollte man aus hygienischen Gründen wechseln, wobei die Matrazen oft auch noch gut sind.
LG
Kaltschaummatraze nach nicht einmal 3 Jahren durchgelegen
Hallo,
normalerweise sollte man bei JEDEM Bettenbeziehen die Matratze umdrehen, von rechts nach links und auch von oben nach unten. Dann bilden sich solche "Mulden" nicht.
Ich selber habe auch eine Kaltschaummatratze, aber wenn ich jetzt eine Neue bräuchte, würde ich mir, wahrscheinlich, wieder eine Federkernmatratze kaufen. Ich finde die irgendwie schöner.
LG
Genau!
So mache ich das auch!
Hatten bis vor ein paar Monaten auch Kaltschaummatratzen und sind jetzt wieder auf Federkern umgestiegen.
LG, k.
Federkern kann man außerdem meist noch einmal günstig "aufforsten" lassen, wenn sie sich durchliegen bzw. bei vielen ist die Garantie so lang, dass das sogar kostenfrei passiert.
Hatten wir gerade bei meinen Eltern.
hallo,
also woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen. aber ich habe im moment noch eine 2,20 m breite federkernmatratze bei uns im bett, die jetzt 6 jahre alt ist. und die ist auch total hinüber. aufgrund der größe konnten wir die halt nicht drehen. aber auf meiner seite ist in pohöhe auch eine richtige kuhle. und ich wiege 56 kg. bin also schlank und nicht übergewichtig oder so.
wir haben jetzt neue matratzen bestellt .diesmal aber 2 einzelne kaltschaum-matratzen. bin mal gespannt, wie lange die dann halten.
wahrscheinlich ist es am besten, wenn man gar nicht so viel geld dafür ausgibt. dann ärgert man sich wenigstens nicht so, wenn das zeug kaputt ist.
lg
blucki