Hallo zusammen!
Weiß zufällig jemand, von man bereits fertig abgemischten Lack in Pastellfarben bekommt?
Möchte gerne Holzkisten für draußen in lila,grün und blau pastell malen. Ich sehe auch ständig in diesen Zeitungen das die Sachen so malen, es steht aber nie, wo die Farbe herkommt!!
Vielleicht hat einer eine Idee? Ich kann mir die natürlich im Baumarkt anmischen lassen, das Problem dabei: die mischen nur 5 oder 10 l Gebinde und sooo viel brauch ich dann auch nicht. Das wird eh nur trocken!
Vielleicht habt ihr ne Idee?
Danke und Gruß!
Koxi
Pastellfarbener Lack gesucht!
Hi,
ich gebe jetzt keine Garantie aber bei uns im Baumarkt kann man glaube ich Lacke genauso mischen lassen wie Wohnraumfarben. Schau doch einfach mal in den nächsten Baumarkt mit Farbmischanlage oder ruf an wenn du dir einen unnötigen Weg sparen möchtest.
Ansonsten sollte das jeder Lackfachhandel machen!
LG
Danke für deine Antwort!
Die Idee mit dem Baumarkt hatte ich schon, nur wie schon geschrieben, bekommt man da immer nur so Riesengebinde und das wollte ich nicht. Der Lackfachhandel nimmt da ein Heidengeld für. Haben mal für einen 5 l Eimer Lack in einer ganz bestimmten Farbe 70 EUR gezahlt. Und soviel wollte ich nicht für ein paar Kisten ausgeben. Danke trotzdem!
Dann bleibt dir nur selbstmischen. Bei kleinen Mengen ist das ja kein Problem.
Klar gibt es pastellfarbene Lacke zu kaufen. Hast du schon mal im Fachhandel nachgesehen?
Und selbst, wenn du die gewünschte Farbe nicht bekommst, dann kauf dir einfach einen weißen Lack und rühre ihn mit rot/blau/grün/gelb oder was auch immer du in pastell haben möchtest, zusammen.
Ist doch ganz einfach.
Hm, ich habe bei unserem Malerfachmarkt geschaut und die hatten solche Lacke leider nicht. Nur die üblichen Standardfarben + aktuelle Trendfarben. Pastell war nicht dabei.
Aber klar, abmischen ist auf jeden Fall ne gute Idee! Auf die naheliegendsten Sachen kommt man ja manchmal nicht
Hallo,
Lacke werden ab 0,5ltr. angemischt.
10ltr. -Lackgebinde gibts gar nicht bei vielen Herstellern und 5ltr. , also Malerbetriebe, die solche Mengen verbrauchen würden, kaufen nicht auf dem Baumarkt ein.
Ansonsten: wie bereits gesagt, nimm dir einen Weißlack und tön ihn mit Mixol-Konzentraten ab. Haste auch pastell.
LG
Dann hat der vom Hagebaumarkt mir vielleicht auch Blödsinn erzählt, ist ja alles möglich! Oder ich hab nicht richtig hingehört oder vielleicht meinte er auch Wandfarbe? Das kann natürlich auch sein. Ich werde morgen mal anrufen und noch mal nachhaken.
DANKE!