Hallo
Ich hab keine Ahnung in welches Forum mein Beitrag gehört, deshalb versuch ich es einfach mal hier
Wir haben schon seit einigen Monaten versucht schwanger zu werden und uns nach einer größeren Wohnung oder einem Haus umgesehen, da uns klar war dass unsere Wohnung für drei Personen zu klein ist.
Weil wir noch nichts gefunden hatten wollten wir noch abwarten, es war ja noch gar nicht sicher ob ich überhaupt schwanger werde. Jetzt bin ich schwanger, allerdings bin ich erst Anfang zweiter Monat. Da wir eine Fehlgeburt nicht ausschließen können, haben wir beschlossen das erste Trimester abzuwarten und erst danach umzuziehen.
Allerdings dauert es ja bis wir etwas gefunden haben und der Gedanke hochschwanger umzuziehen gefällt mir nicht so wirklich Aber mit einem Säugling umzuziehen stell ich mir auch schwierig vor.
Was würdet ihr sagen: schwanger umziehen oder mit Baby? Ging es jemandem auch so und kann mir Tipps geben?
Danke und schönen Nachmittag
Schwanger umziehen oder warten?
Ich würde auch Schwanger umziehen. Ich bin mal mit einem 5 Monate altem Stillkind umgezogen. Es war das reinste Chaos. So würde ich alle Freunde mobilisieren das die mit anpacken.
Dann hast du auch mehr Zeit dich schön einzurichten!!
LG Debbie
Hi, bitte zieh schwanger noch um. Verteile die Arbeiten auf andere. Mit Kind ist es noch kaotische..... Außerdem brauchst du viel viel Zeit zum Stillen,und jeder Stress ist der Anfang vom Abstillen. Schau das du nach der 30. Woche umziehst.
lg elfi
Wie klein ist die Wohnung denn? Wir haben mit unserer älteren Tochter in einer 52 qm Zwei-Zimmer-Wohnung gelebt, bis sie etwas über ein Jahr alt war. Ein Baby braucht ja nicht viel Platz und schon gar kein eigenes Zimmer, das will ja ohnehin bei den Eltern sein.
Wir haben drei Zimmer, das wäre ja eigentlich genug, aber die Wohnung ist sehr ungünstig geschnitten.
Wie gesagt, im ersten Lebensjahr braucht ihr definitiv kein Kinderzimmer. Wir hatten übrigens ein Durchgangszimmer in der Wohnung.
Aber wenn ihr unbedingt umziehen wollt, dann lieber vorher. Mit Baby war ich froh, wenn ich das Gröbste im Haushalt geschafft habe, da musste ich nämlich fast alles "einhändig" machen, weil das Kind permanent auf dem Arm sein wollte!
Ich bin Mitte Januar 2007 umgezogen,Ende April wurde meine Tochter geboren.
Mit Baby hast du ja noch mehr Zeug was mit umziehen muss.Und mit Baby stell ich mir das auch eindeutig stressiger vor.
Hallo,
da kann ich dir abraten.
Wir sind, als ich im 7. Monat schwanger war, umgezogen.
Vorher gings mir prächtig, hatte wirklich keinerlei Beschwerden. Doch durch den Umzug hatte ich dann immer Wehen, was echt nicht angenehm war.
Unsere Tochter mußte im Endeffekt etwa 5 Wochen eher geholt werden, da keine Herztöne mehr zu hören waren.. ..........war alles sehr blöd..
Ich finde, falls eure Wohnung noch ausreicht- auch für ein Kinderbettchen im Schlafzimmer, ist doch alles gut.
Ein Kleinstkind braucht meiner Meinung nach noch kein eigenes Zimmer, denn es ist sowieso die meiste Zeit bei Euch.
Mit einem 3/ 4 oder 1 Jahr altem Baby kann man auch noch umziehen.
Alles Gute und wenn du umziehst nimm dir bloß viel Hilfe.
Lotta
Bin schon oft umgezogen und nie war es so entspannend wie in der Schwangerschaft
Hi,
ich bin 2 mal schwanger umgezogen und würde es definitiv wieder so machen.
Wie will man mit einem Säugling der alle 1-2 h stillt oder auch die Flasche bekommt, Bauchweh hat oder einfach nur ständig Nähe möchte, auch noch umziehen? Meine Kleine konnte ich z.B. kaum weglegen und wenn ich mir vorstelle ich hätte mit ihr Kartons packen müssen....
Mir hat damals schon mein Großer (damals 2,5 und 3,5 Jahre) gereicht obwohl der wirklich pflegeleicht war.
An deiner Stelle würde ich mich schleunigst darum bemühen umzuziehen. Je früher desto besser!! Beim 2. Mal war in der 36. SSW als wir umgezogen sind und es war wirklich hart, da man am Ende der SS schon einige Zipperlein hat und einfach nicht mehr so kann wie man möchte.
LG
Huhu,
ich habe es schon ein mal hinter mir und ich sage nie wieder. Bin auch wieder schwanger und ziehen erst um wenn der Krümel ca. ein halbes jahr alt ist.
Ich lag in der letzten SS in der 30.SSW mit vorzeitigen Wehen im Kh. In der Zeit musste mein Freund die neue und die alte Wohnung streichen, Kisten packen und umziehen. Abends kam er dann jeden Tag geschafft ins Kh.
Diesen Streß wollen wir uns diesmal ersparen. Wir wissen ja nicht,wie diese SS verlaufen wird.
Lg