Hallo zusammen.
ich würde gern mal von euch wissen , welche farbe eure fenster von außen haben und wie dann eure fassaden aussehen?
wir planen einen bungalow mit vollunterkellerung in hanglage.
wir könnten uns basaltgraue fenster vorstellen, aber wie könnte die fassade dann aussehen? bisher habe ich viele häuser mit solchen grauen fenstern und roter fassade gesehen. nur rot ist nicht aso mein ding... mir würde auch nur weiss gefallen,nur wie wirkt das? oder lieber antrahzit? das dach wird dunkel.
LG
An die Häuslebauer
Hallo,
weiße Fassade und dunkles Dach stelle ich mir schick vor.
vg, m.
Wir haben alles in Weiß....schlichte eleganz.
Das ist lange schick und man kann sich an einer Nicht-Farbe nicht satt sehen. Da muss man auch bei den Gartenmöbel-Deko nicht so aufpassen, .....
Wir haben viele bunte Häuser bei uns im Neubaugebiet....selten passen die Pflastersteine dazu, Gartendeko ( Kissen, Sonnenschirm, Markise...) oder das ganze drum herum.
Wenn graue Fenster, dann nur weiße Fassade. Beim Bungalow finde ich zu viel Farbe eher erdrückend und macht das Haus kleiner/flacher. Unsere Nachbarn haben dazu ein rotes Dach, sieht auch toll aus.
Lisa
Unsere Fassade ist weiß, das Dach antrazith und die Fenster innen wie außen antrazith (RAL 7016). Uns gefällt es sehr gut.
Wir haben außen anthrazit und innen weiße Fenster, das Dach ebenfalls anthrazit und die Fassade weiß.
Ich finde das schlicht und zeitlos.
graue Fenster sehen auch zu orangetönen sehr gut aus.
weiß als Fassadenfarbe find ich nicht schön. Man sieht schnell die Wetterseite und aus weiß wird grau, bzw. grün.
Grau mit weiss
grau mit grau
grau mit Hell/dunkelgrau
Grau mit rot+weiss
Grau mit Gelb oder orange
In unserem Baugebiet sind fast alle Fenster anthrazit bei weissen Häussern.
Wir haben weisse Fenster mit weissen Leibungen an einem Orangefarbenen Haus mit mittelgrauer Garage und mittelgrauem Sockel.
Mir gefällts und es ist mir völlig egal ob meine Terassenkissen zum Haus passen
Standard ist graue Fenster, weisses Haus mit grauem Dach. So hats jeder. Die Mutigen haben dann noch nen roten "hingucker" - streifen oder eine Wand - wie auch immer.
Fantasie ist recht dünn gesät hab ich manchmal den Eindruck
Hallo!
Unsre Fassade ist in einem kräftigen gelb. Die Fenster sind weiß (waren schon drin, sonst wärens Fenster in Holzoptik gworden). Zusätzlich wurden um die Fenster "Rahmen" auf die Fassade in Rotbraun gemalt - passend zu den überstehenden Balken...
Wir sind vor einem dreiviertel Jahr eingezogen (haben ein jahr renoviert - altes Bauernhäuschen mitten im ORt), es vergehen kaum drei Tage an denen ich nicht von irgenwem höre wie schön das haus doch geworden ist...
Weiß, grau und pastelltöne finden wir laaaaaaangweilig und ungemütlich....
Aber auf jeden fall sollten sich die Farben voneinander abheben.
LG
Hi,
also ich finde zu grauen oder anthrazitfarbenen Fenstern passen viele Farben, allerdings würde ich nichts zu dunkles wählen. Flieder, Pink, gelb, hellblau, Orange oder hellgrün passen ganz prima zu einem dunklen Dach und grauen/antrazitfarbenen Fenstern.
Weiß finde ich als Fassadenfarbe nicht so toll. Gerade weiß wird schnell schmuddelig.
LG
Unsere Fenster und Türen sind auch Anthrazit (7030) und die Fassade hellgrau Kratzputz mit ganz leichtem Glimmer. Oben haben wir ein Staffelgeschoss, dort ist die Fassade auch dunkelgrau, ebenfalls Kratzputz mit wenig Glimmer.
Wir finden es sehr schön und haben auch noch niX gegenteiliges gehört. Das Haus ist aber auch sehr groß.